Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz Transparent !?“

Joj0

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab eine Frage zum trennen einer sache aus einem einfarbigen Hintergrund !!!

:arrow:

Ich moechte das geschriebene aus dem schwarzen Hintergrund loesen !!!
Frage : Wie am einfachsten !? ohne Lassos .... :lol:

:arrow: Joj0
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

habs auch mal versucht



auf schwarzem Hintergrund sieht es fast gleich aus :D

Die Farbe mußt halt wieder anpassen

Gruß Wolf
 
H

highRes

Guest

1. Hintergrund in Ebene 0 umwandeln
2. Doppelklicken auf Ebebnsymbol
3. Schieber diese Ebene im Schwarzbereich nach rechts.

4. Trenne den Regler bei gedrückter Alt-Taste um das Ergebnis zu glätten.
 
T

TomTwain

Guest

Klasse - das kann ich gerade gut gebrauchen - sehr gut und schön kurz erklärt! Danke!
 

Joj0

Noch nicht viel geschrieben

danke higRes ...
Perfect erklaert .... 8)

Habs kapiert ....

DANKE aber auch den andern diees versucht haben .... :lol:

:arrow: Joj0
 

Kaengi

***** Kaenguruh

@ highRes

ist das ein windows style (oder eben wincostumize) oder benutzt du kein windows?
was für eine photoshopversion benutzt du? da mein ps atm nicht geht (s. mein thread) weiss ich nicht ob ich das auch machn kann!


Kaengi
 
H

highRes

Guest

Die Screenshoots stammen von Mac OS X 10.4.4
Die Programmversion ist Photoshop CS2
Aber die beschriebene Funktionalität (jedoch nicht die anderen Bestandteile der Dialogbox) existieren seit Phtoshop 5.0.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben