Anzeige

Schwarz Weis Bild

Schwarz Weis Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schranzler, 15.10.2007.

  1. Schranzler

    Schranzler Guest

    Schwarz Weis Bild
    sry hab durch die suche leider nix gefunden,

    ich möchte folgendes machen,

    ich hab ein schwarz weis bild und möchte dort aber bzw. die augen blau machen das es richtig auf fält oder andre gegenstände auf dem bild in farbe haben wie mach ich das? wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte,


    ps: hab ein bild mit 2 personen eine möcht ich so schwarz weis lasen die andre in farbe


    thx im vorraus
     
    #1      
  2. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.057
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    neue Ebene drüberlegen und die ebenenoption auf Farbe stellen und munter drauf losmalen :D
     
    #2      
  3. Schranzler

    Schranzler Guest

    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    aber dann muss die neue ebene bzw das bild wo ich in der neue ebene einfüg ja transp. sein oder?
     
    #3      
  4. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Schwarz Weis Bild
    #4      
  5. Schranzler

    Schranzler Guest

    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild


    sry habs vers, au deine hilfe mit dem link bringt mir nix ich bekomms einfach nicht hin hab 2 bilder möchte meine freundin neben mir einfügen sie sit ein farbe ich in SW, bin wohl zu doof dazu hmz
     
    #5      
  6. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.057
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    Hmmm ich versteh dein problem net [​IMG]

    Machst beide S/w ,legst die übereinander und malst mit nem großen weichen Pinsel mit Schwarz in die Ebenenmaske dort wo du löschen möchtest.
    Danach legst ne ebene mit der Einstellung Farbe drüber und colorierst.

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Schranzler

    Schranzler Guest

    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    oh man sry bahnhof ich versteh kein wort ich bin kein profi
    ist jemand da wo es mal leichter erklären kann? fängt nicht jeder mal klein an?
     
    #7      
  8. Cypion

    Cypion Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3/CS2;Illustrator CS3; Indesign CS3
    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    Wenn dein Schwarz/Weiß Bild in Photoshop geöffnet ist, kopierst du das Farbbild einfach rein. Danach erstellst du ne Ebenenmaske :)psd_ebenenmaske: ). Dann die Ebenenmaske anklicken/auswählen. Bei Punkt 1 (siehe Bild) muss Ebenmaske stehen. Die Ebenenmaske mit schwarz füllen. Die Stellen die Farbig sein sollen, auf der Ebenenmaske mit weiß übermalen.
    Fertig! :D

    [​IMG]
     
    #8      
  9. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    hallo,
    du hast nur ein schwarz weiß bild? und möchtest dies einfärben? wenn ja dann
    lege eine neue ebene darüber und stelle die ebenenmodus auf farbe (oben über den ebenen das pfeil öffnen). nun malst du mit einer farbe deiner wahl einfach die bereiche an. mit der ebenendeckkraft und den ebenenmodi kannst du auch noch spielen.
     
    #9      
  10. lus

    lus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lipperland
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Einfach RGB Modus (nicht Graustufen) Augen beide mit Auswahlellipse markieren.
    Dann Bild, Einstellungen, Farbton/Sättigung häkchen bei Färben und Farbe wählen die Du möchtest. fertig.
    Gruß
     
    #10      
  11. Schranzler

    Schranzler Guest

    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild

    jo so ungefähr nur gehts des net andersrum ? ich hab mehr SW als bund da muss ich ja so gut wie alles mackieren, aber die richtung ist schon mal richtig
     
    #11      
  12. Schranzler

    Schranzler Guest

    Schwarz Weis Bild
    AW: Schwarz Weis Bild


    ich danke euch für eure hilfe habs jetzt endlich hinbekommen sry das es so lange gedauert hat wußte gar nicht das es so einfach geht, ihr seid echt super danke danke
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×