Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz/Weiss/Braun Portrait??“

T

twfotoart

Guest

Hallo an alle

Seit längerer Zeit versuche ich ein Portrait in einem ganz bestimmten Look machen, (Bild unten angehängt) aber ich kriegs einfach nicht hin.
Habe es via Farbkorrektur, Sepiatonung, Schwarz/weiss Bild mit Farbebene auf verschiedenen Mischmoden und Tonwertkorrekturen versucht.
Kriege aber nie diesen Farbton hin. =( Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Im internet habe ich auch nirgendswo brauchbare Anleitungen oder Tutorials gefunden.

Vielen Dank für eure Hlfe
lg timon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Rata

Reparier’ mal den Link und verrate uns, welche Software und welche PlugIns Dir unter welchem OS zur Verfügung stehen ;)

Und sonst?
»Herzlich willkommen im Forum!«


Lieber Gruß
Rata
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
und vor allem verrate mal welches Bild du gerne so hinbekommen möchtest denn das ganze ist schon ziemlich so aufgenommen ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum ...
Die Glaskugel ist noch nicht imstande, deine verwendete Programme zu entziffern. Daher ist sinnvoll dein Profil zu ergänzen.

Zu deinem Anliegen:
Hast du schon mal mit Color Lookup versucht?
 
T

twfotoart

Guest

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
Sorry für die unvollständigen Angaben. Ist mein erstes mal und ich werd mich bessern. Versprochen =)

Aso ich habe Photoshop CC und Ligthroom 4.

Ich habe ein ziemlich identisches (von der Pose her) Selbstportrait erstellt, um zu sehen ob ich es gleich hinkrige. Falls ich den Vorgang kenne wäre es ja kein Problem es bei anderen Bildern anzuwenden.




[/URL]
Das Bid habe ich RAW aufgenommen.

Nein Color Lookup habe ich noch nicht wirklich versucht, danke für den Tipp.

Sry weiss leider nicht wie man diesen Styl bennent, desshalb die sicher falsche Themenüberschrift.
 
T

twfotoart

Guest

Hejj holsten

Bin auch gerade dabei ein wenig mit duplex am ausprobieren.
Auch wenn es nicht klappen sollte, ist es eine tolle Möglichkeit für Bildstyle. Danke für den coolen Tipp
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

ist halt ein bischen Oldschool, aber Du kannst super über die Gradkurven eingreifen, und wenn du nicht einfach über den Modus in Graustufen wandelst, sondern über die Kanäle gehst, gibts noch mehr Tiefe, aber das würde zu weit führen.

Danke für das Lob.

Herby
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
hab jetzt mal schnell n bissl rumgespielt... endgültigen farblook musste dann via der Selektiven Farbkorrektur machen .... wichtig aber natürlich ne saubere kontrastreiche retusche die ich hier auch nicht gemacht hab.
 
T

twfotoart

Guest

@herby Oldschool muss nicht schlecht sein =)

@Talirion Vielen Dank für deine Arbeit. Sieht doch super aus. Der definitive Farblook zu generieren ist noch schwierig, auf jeden Fall für mich. =) Hoffe kriege es mal hin, bin echt fan davon.
Ich weis es ist ein bisschen frech, aber dürfte ich die Psd-Datei von dir erhalten? Dann könnte ich nachvollziehen was du alles gemacht hast.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hier noch eine Version:



1. HG in schwarzweiß umwandeln
2. Ebene kopieren, Modus "ineinander kopieren", Deckkraft 100 %
3. neue Ebene Fotofilter, #4e2405, Deckkraft 100%, Luminanz erhalten
4. vorherige Ebene kopieren, Ebenenmodus "weiches Licht", Deckkraft 50%

Gruß
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@herby Oldschool muss nicht schlecht sein =)

@Talirion Vielen Dank für deine Arbeit. Sieht doch super aus. Der definitive Farblook zu generieren ist noch schwierig, auf jeden Fall für mich. =) Hoffe kriege es mal hin, bin echt fan davon.
Ich weis es ist ein bisschen frech, aber dürfte ich die Psd-Datei von dir erhalten? Dann könnte ich nachvollziehen was du alles gemacht hast.

Oh je das tut mir leid die hab ich gleich wieder gelöscht bzw gar nicht gespeichert... War aber halb so wild und alle Ebenen sind zu sehen ....

Du kannst ja auch noch über verschiedene raw Entwicklungen wesentlich bessere Ergebnisse erlangen wobei dein Bild vom Licht her halt auch anders ist wie dein Beispiel ;)

Lg
 
T

twfotoart

Guest

Oh je das tut mir leid die hab ich gleich wieder gelöscht bzw gar nicht gespeichert... War aber halb so wild und alle Ebenen sind zu sehen ....

Lg

Überhaupts kein problem. Ich werds hinkriegen. :nick: Vielen Dank für deine Tipps. Das war bis jetzt das Beste Ergebniss, kommt der Vorlage am nächsten.

@gugue Dein Vorschlag hab ich schon versucht, erzielt leider nicht den gewünschten Farbton
 

0815achim

Bastelfritze

Ich hab mir eben die Bilder angesehen und musste sofort an ein Bild bzw. Spiel aus meiner Vergangenheit denken.
Das perfekte Double!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben