Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz-Weiss Druck wird immer blaustichig?Warum???“

bottleofwodka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen?

Ich hab im Photoshop ein schwarzweiss-Foto bearbeitet und möchte es ausdrucken. Im Ausdruck hat das Foto aber immer einen Blau-, bzw. Grünstrich?ist also nicht so schwarz-weiss, wie man sich ein Schwarz-Weiss Foto vorstellt.
Ich habs im RGB-Modus, im CMYK-Modus ausgedruckt...hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, bringt aber nichts?
Auf dem bearbeiteten Foto soll später noch ein orangefarbener Schriftzug drauf sein, der wird immer perfekt ausgedruckt?nur das Foto selbst eben blau- bzw. grünstichig?

Danke im Vorraus?
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Du solltest mal deinen Drucker kallibrieren.

RGB und CMYK Modi stellen Graustufen aus allen Farben zusammen. Dafür ist ja der Modus Graustufen da.

Du kannst aber normalerweise die Bilder auch in RGB oder CMYK lassen und dafür im Drucker Treiber die Einstellung für Schwarz/Weis Druck vornehmen. Dann druckt der auch nur mit der Schwarzen Cardridge.
 

Der_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Wandle dein SW-Foto in Graustufen um - Bild- Modus - Graustufen.
Danach in RGB zurück und deinen orangefarbenen Schriftzug einbauen.
Dann drucken- sollte keinen Stich mehr haben.
 

bottleofwodka

Noch nicht viel geschrieben

Schrift soll farbig sein…Foto s/w:

Nochmal, hi

also Patrone is frisch und voll.…;-)
Wenn ich aber auf Graustufenmodus in Photoshop selbst gehe, wird ja der orangefarbene Schriftzug auch schwarzweiss, bzw. grau, das soll ja nicht sein.…oder kann man das irgendwie umgehen, dass wirklich alles s/w wird, wenn man den Modus auf Graustufen stellt?… Dasselbe passiert, wenn ich den Drucker auf schwarzweiss bzw. grayscales stelle…Die orangene Schrift soll ja schliesslich auf dem Foto auch orange sein…




edit: Der_Maler, ich werd Deinen Tipp gleich erstmal ausprobieren…kamst meiner eigenen 1.Antwort etwas zuvor

edit: Das hats auch nicht gebracht…hab das Foto auf den Graustufenmodus gestellt…dann wieder in RGB. Hab dann den orangefarbenen Schriftzug drübergelegt…Druck ist immer noch blaustichig…

edit by TRex: aus 3 mach 1 -> benutze bitte die editfunktion..
 

ulli_6

Noch nicht viel geschrieben

Hatte das Problem mit dem Epson Stylus Color 7890 Pro. Rotstich in SW. Löste das Problem, indem ich mir ein ICC schreiben ließ. Mach ich inzwischen für alle Medien, die ich auf dem Epson verarbeiten will.
 

Andre_S

unverblümt

Anderseits hat das Alter der Frage nichts mit der Qualität der Antwort zu tun.
Die Problematik besteht für viele auch noch heute.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben