Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz/Weiß Effekt mit Farbe“

dalmifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß Effekt mit Farbe

Da ich nur Elements zur Verfügung habe, mache ich es ganz einfach, aber das Ergebnis ist super:).

Ich dupliziere die Hintergrundebene, wandle die in s/w um und radiere anschließend die Bereiche, die ich farbig haben möchte, frei.
Wenn ich sauber arbeite, ist das Ergebnis echt prima.

Lg
 
H

HenningK

Guest

AW: Schwarz/Weiß Effekt mit Farbe

das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :):):)!!! Weiter so
 
R

riggl

Guest

Hmmm, ich hab hier ein schwieriges bild, bei dem das nicht so ganz hinhauen will. des soll schwarz weiß werden, nur der nebel soll seine farbe behalten... komm einfach nicht dahinter

ja, der nebel ist gelb, kann des bild aber nicht hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Schwarz/Weiß Effekt mit Farbe

Das dürfte schon deshalb nicht so einfach gehen, weil da keine klaren Strukturen sind. Das, was hinter dem Nebel ist, müsste ja auch entfärbt werden... und da dürftest du ein Problem bekommen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schwarz/Weiß Effekt mit Farbe

Du kannst versuchen es mit einer Einstellungebe Farbton/Sättigung entsätigen und dann in der Maske das Gelbe vom Effekt auszuschließen. Hier mal ein grobes Beispiel.
 

cebito

undefined

AW: Schwarz/Weiß Effekt mit Farbe

Du kannst versuchen es mit einer Einstellungebe Farbton/Sättigung entsätigen und dann in der Maske das Gelbe vom Effekt auszuschließen. Hier mal ein grobes Beispiel.

Wenn du dann noch mit der Pipette ein paar Gelbtöne aufnimmst und auf einer neuen Ebene mit verringerter Deckkraft ein wenig Nebel hinzuzauberst sieht es noch besser aus - Schnellversuch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben