Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz weiß Effekt“

Sputnikmhd

Neugieriger

Hallo Leute hat jemand tips wie ich zuhause ohne viel aufwand
in ungefähr diesen Schwarz Weiß effekt hinbekomme?
Muß nicht perfekt sein aber in etwa wenigstens...
So mit dem Schatten und Licht.
 
M

martinU

Guest

AW: Schwarz weiß Effekt

guten morgen,
die "Außenkanten" der Figur könnte man mit einem Schein nach außen hin bekommen.
Ist ein echt geiles Bild
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Schwarz weiß Effekt

Du musst in diesem Fall mit Gegenlicht arbeiten, das in dem Fall einmal von oben und einmal von unten das Model beleuchtet. Das Licht ist hinter dem Model platziert. Und

Ich geh mal davon aus, dass Du leine Blitzanlage hast. Was hast Du an Ausstattung?
Du brauchst dafür Licht ..... ordentlich viel Licht.

Was hast Du an Ausstattung: Foto / Lichtquellen?

Es muss nicht immer Blitzanlage sein. das verlinkte Bild ist mit einer DSLR/Baustrahlerlösung (2x 500W) entstanden:
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Schwarz weiß Effekt

Ja genau sowas mein ich ! Austattung gleich null... ne Digitalcamera und die Normalen Lichtquellen.... Taschenlampe, Schreibtisch licht, Baustrahler naja ich weiß is nich viel!^^
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Schwarz weiß Effekt

Baustrahler is nich unbedingt verkehrt, wie Du an meinem Pic sehen kannst.

Du solltest vor einem schwarzen Hintergrund(stoff) arbeiten Die Lichtquelle hinter das Model und soweit auf die Seite, bis der gewünschte Bereich ausgeleuchtet ist.

Mit Baustrahler kannste was anfangen. Hatte einen weißen Regenschirm um das Licht weicher zu bekommen. Andere arbeiten mit Backpapier vor dem Baustrahler


ABER AUFPASSEN UND AUF ABSTAND ACHTEN ...... DAS WIRD HEIß ... RICHTIG HEIß !!!!!

Die Einstellungen bei meiner Cam waren soweit ich mich erinnern kann 1/125s Blende 2,8 bei ISO 400 gewesen. wenn Dir die Werte was sagen.

Wenn Du die Lichttemperatur einstellen kannst, entweder auf Glühbirne oder ähnlich warme Lichtquelle ca. 3000k.
Der Farbstich ist fast egal, wenn Du n SchwarzWeiß draus machst.

keine andere Lichtquelle im Zimmer, interner Camerablitz ausschalten / abkleben


Günni
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Schwarz weiß Effekt

puh ich bin echt neu auf dem Gebiet Photografie... Gehort hab ich die werte schon aber sagen tun sie mir nix. Mich faszinieren solche bilder und würde halt mal versuchen sowas nach zu machen...
Ich denk ich probier das mit dem Stoff und dem Licht von hinten!
Danke für die Tips...
 

necro345

Lutscher Lutscher

AW: Schwarz weiß Effekt

moin,

sieht eher aus als kommt das licht von vorn, von hinten, und schräg von unten... nur so als subjektive anmerkung =)

grüße necro
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Schwarz weiß Effekt

@necro: und weil das Lich von vorne kommt, ist da auch das Model komplett im Schatten?
 

woldes

loves his F-1N

AW: Schwarz weiß Effekt

Solche Fotos erfordern häufig mehr Aufwand als man meint. Ich würde dazu raten, einfach etwas zu experimentieren. Da lernt man am meisten und die Digitaltechnik erlaubt es, die Ergebnisse direkt zu beurteilen. Eine Vorstellung, wie es geht, müßtest Du ja inzwischen haben.
Viel Erfolg.
 
E

emacs

Guest

AW: Schwarz weiß Effekt

ich hab auch tolle erfahrungen mit den led-taschenlampen gemacht...man nehme 3-5 von den dingern (kosten ca. 5? pro stück), leuchten sehr stark und man kann von verschiedenen winkeln beleuchten, und das auch indirekt...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schwarz weiß Effekt

das Bild ist von links und rechts beleucht worden und nächträglich so dunkel gemacht worden.
das Licht würde auf der haut reflektieren und die anderen Bereiche des Körpers auch heller machen.

Nichtdestrotrotz ist das Bild cool gemacht.
aber mit den heutigen Möglichkeiten der Bildbearbeitung sollte das kein problem sein dieses Bild zu erstellen.

Lucky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben