Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz Weiss Fotografie“

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde gerne wieder intensiver Schwarz Weiss Fotos erstellen. Kennt jemand gute Literatur zur Frage, wie man ein digitales Bild in ein ansprechendes SW Foto umwandeln kann? Oder entsprechende Lernproggies?
 

Photoshop

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Schwarz Weiss Fotografie

Gute Literatur kenne ich nicht, habe aber ein Video von video2brain. Dort ist auch die Möglichkeit gegeben aktuell mitzuarbeiten. Material ist auf der CD enthalten und so kann paralell mitgearbeitet werden und so Techniken erlernt werden. Hat mir jedenfalls wirklich weitergeholfen

Der Preis entspricht auch den eines Buches
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Da gibt es zwar einiges, aber das taugt alles nix.

Die Verlage Galileo Press und dPunkt bieten einige Bücher zu dem Thema an,
aber die kratzen nur an der Oberfläche.
Suche lieber im Antquariat nach alten "Schätzchen" der Fotoliteratur, in denen es um Gestaltung, Bildaufbau und Bildwahl geht.
Da lernst du alles, was du brauchst.

Und wenn es ernst wird mit s/w solltest du unbedingt überlegen, in Silver Efex von Nik zu investieren; das lohnt in jedem Fall.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Schwarz Weiss Fotografie

Hallo,

ich würde dir Literatur von Ansel Adams empfehlen; beschäftigt sich zwar nicht mit der digitalen Technik, aber mit dem s/w-Bild an sich.

viele Grüße
pardalis
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Schwarz Weiss Fotografie

Eine gute Basis und Vereinfachung von komplexen SW Erstellungen ist z.B. das Photoshop-Plugin Nik Silver Efex Pro 2. Ist kostenpflichtig - aber jeden Cent wert. Für Berufsfotografen, für die Zeit=Geld ist, kenne ich keine bessere und qualitativ anspruchsvollere Software für die Realisierung erstklassiger SW Produktionen.

Teste mal die Demo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben