Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwarz weiss mit farbigen akzenten (oder so)“

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

Hi und hallo.

da ich noch ein blutiger newbie in sachen photoshop bin und auch mit der suche nicht fündig geworden bin frage ich mal in die runde.

ich möchte ein bild so filtern das es schwarz weiss ausschaut aber nur kleine akzente sollen bunt bleiben.

z.b. ein auto wo nur die motorhaube bunt bleibt.

ich weiss im moment nicht weiter.

gruß

claus
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: schwarz weiss mit farbigen akzenten (oder so)

Such mal nach colorkey, oder mach einfach eine neue Ebene in s/w, darüber eine Maske und was farbig sein soll maskieren
 
K

Kalle153

Guest

AW: schwarz weiss mit farbigen akzenten (oder so)

Hallo,

schau doch einfach mal hier unter Tutorials -> Photoshop -> Photoshop-Photobearbeitungnach. Dort gibts ein Tutorial namens "Farb-S/W: Farbbild in Schwarzweiß umwandeln". Das sollte ziemlich genau dein Problem erläutern.mfg
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: schwarz weiss mit farbigen akzenten (oder so)

Hallo feuervogel67,
wenn es zB. so aussehen soll wie auf meinem Beispielfoto, dann mach folgendes:
Bild öffnen - Strg + J
auf dieser Ebene Bild - Anpassungen - Schwarzweiß
moz-screenshot-2.png
:psd_ebenenmaske: Ebenenmaske erstellen und auf dieser Maske mit einem weichen schwarzen Pinsel die Stellen "freipinseln" die farbig werden sollen.

Beispiel:
Gruß Harzfreund
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarz weiss mit farbigen akzenten (oder so)

erstmal anke an alle, Ihr habt mir echt geholfen.

@Harzfreund.
Genau so habe ich es anschliessen auch gemacht und es klappt wunderbar.

Gruß
Claus
 
L

Loadi

Guest

AW: schwarz weiss mit farbigen akzenten (oder so)

Danke für die erklärung... hab ich grad danach gesucht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben