Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?“

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

@sinus2k:
könntest du mir denn wenigstens kurz beschreiben wie du das gemacht hast?
 

Photoshop

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

naja gut, das bringt einen überhaut nicht weiter....
 

Nanati

Nyan

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

So weit war ich auch schon. Das Ding ist nur, dass man mit der Gradationskurve fast unendlich viele Möglichkeiten hat das Bild zu verändern :/ Ich komme nur ansatzweise dahin, aber nicht so, dass es mir gefällt.
Schade, dass einem hier nicht mehr geholfen wird :(
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

- Schwarzweißebene drüber mit entsprechenden Farbton
- Gradiationskurve mit einer S-Kurve (für den Kontrast)
- Gradiationskurve von der Mitte aus in den rechten Bereich ziehen (wird dunkler) Maske invertieren und per Verlauf die Vignette auftragen und schon fertig ist das ganze, keine Minute Arbeit :)

http://www.abload.de/image.php?img=taray7vi.jpg

nicht ganz 100% so wie auf deinem Bild, aber so gehts.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Noch ne Idee:

Umwandlung in Graustufen und Split Toning (nur die Tiefen färben) in Camera Raw.
Vielleicht hilft's weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanati

Nyan

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Wow, kaaaay, das hast du ja wirklich super hinbekommen!!
Ich bekomme es leider nicht so gut hin und da entpuppt sich mal wieder wie viel ich noch lernen kann.
Ich bekomme einfach diesen schönen Farbton nicht hin..
Ich frag einfach noch mal konkret:
Meinst du mit Schwarzweißebene das, wenn man auf Bild → Korrekturen → Schwarzweiß geht ? Oder bin ich komplett falsch da? ^^
Die erste Gradationskurve habe ich hinbekommen, aber den Satz bei der zweiten verstehe ich nicht so recht.
Wenn ich es in den linken Bereich ziehe wirds heller ;o
Soll ich dann bei der Maske der Gradationskurve die Maske invertieren, sodass sie schwarz ist und dann einen radialen Verlauf nehmen und darauf anwenden?

Vielen Dank, du hast mir damit schon sehr geholfen, nur leider habe ich es noch nicht geschafft xD
Ich freu mich schon auf eine Antwort :)

EDIT: Ich habe die Farbe jetzt so hinbekommen. Habe noch eine Einstellungsebene eingesetzt mit Farbton/Sättigung. Ich hätte das auch auf anderem Wege schaffen können, ich weiß, aber ich habs mal so auf die schnelle probiert und es hat geklappt ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Ja genau die meinte ich. Den Farbton hab ich aus dem schon bearbeiteten Bild genommen (gut dass die Pipette nicht nur in PS, sondern auch aufm Desktop funktioniert).

Mit der Graditationskurven meinte ich nachtürlich nach rechts unten, kein Plan was mich da geritten hat :D

Ne einen linearen Verlauf von Schwarz zu Transparent. Dann einfach von außerhalb der Ecke ins Bild hinein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Hi Kaaaay,
wie geht das mit der Pipette?
Sobald ich das PS-Fenster verlasse, ist sie bei mir wech.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Wähle die Pipette und nun halte die Maustaste gedrückt, nun kannst du von überall auf deinem Bildschirm die Farben aufnehmen. Wahrscheinlich musst du davor dein PS etwas kleiner machen, auf OS X ist der Hintergrund in Photoshop auf Standardmodus transparent, weiß nicht wies da unter Windows aussieht.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben