Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwarz weiß plug-in“

Hilke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hatte mal ein PhotoShop - plug-in, das Bilder schwarz-weiß färbt. Allerdings nicht das komplette Bild, sondern eher im Verlauf, so dass auf einer Seite des Bildes nach wie vor etwas Farbe bleibt und das Bild zur anderen Seite dann langsam Schwarz weiß wird.
Nun ist der PC neu installiert und ich find das Plug in nicht mehr. Kennt das jemand. Wer kann mir helfen??
Vorab vielen Dank
Hilke
 

Hilke

Noch nicht viel geschrieben

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich weiß es nicht mehr so genau. Entweder war das "Harry's Filter" oder es war beim "virtual fotographer". beide hab ich noch. Leider nur nicht in der Vielzahl der Möglichkeiten gefunden. Vielleicht hat ja von Euch einer ne Idee, wie ich das wieder hin bekomme. Geht so etwas auch mit PS Bordmittlen??? Wenn ja, wie???
LG
Hilke
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Öhm, und warum versucht ihr es nicht mit PS selbst - ohne Filter (bzw. Plug-In)? :eek:

Edit
Ist doch mit 2 Ebenen und ner Maske super einfach... Und was zusätzliches installieren müsst ihr auch net.
 

Hilke

Noch nicht viel geschrieben

Jo, ich bin nicht auf ein Filter oder Plug-In fixiert. Sicher geht es auch ohne. Nur was ist super-einfach wenn man keine Idee hat wie? Würde mich über deine Hilfe sehr freuen. Vielen Dank. Vorab
 

Vipher

Marionettenspieler

Es geht auch ganz einfach ohne Plugin, bzw ohne ne zweite Ebene:

1) Neue Füllebene erstellen (ist dieser schwarz-weiße Kreis rechts unten)
2) Farbton/Sättigung auswählen
3) Schwarz Weiß Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug auf der Füllebene zeichnen
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

naja ob man jetz ne Füllebene mit Farbton/Sättigung überlagert, oder sich das Bild nochmal in ne neue Ebene zieht und die Sättigung herausnimmt, also SW macht, und dann nen Ebenenmaske nimmt kommt genau aufs selbe raus ;)
 

Vipher

Marionettenspieler

jops
is wahr... allerdings ~ wenn mehrere Ebenen hat, die übereinander das ganze Bild ergeben - dann reduzier ich die doch nicht auf eine Ebene um den Effekt zu erzielen
;-)
2:1 :p
 

Hilke

Noch nicht viel geschrieben

SW-Plug-In

Ich habe nun auch endlich das Plug-In entdeckt (nachdem ich es in PS Dank Eurer Hilfe auch ohne geschafft habe).
Also wer es ausprobieren mag:
Die Fileter von "PhotoFreebies", dort ist es der "Desaturation Gradient" Filter.
 
H

highRes

Guest

Schnoobby schrieb:
naja ob man jetz ne Füllebene mit Farbton/Sättigung überlagert, oder sich das Bild nochmal in ne neue Ebene zieht und die Sättigung herausnimmt, also SW macht, und dann nen Ebenenmaske nimmt kommt genau aufs selbe raus ;)

Stimmt nicht, eine Einstellungsebene braucht weniger Speicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben