Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?“

photoshopfriend

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Liebes Forum,

leider habe ich zu diesem Thema nichts im Forum gefunden, es liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich nicht nach dem fachbegriff suchen kann.

Ich möchte wie man hoffentlich aus den Bilder entnehmen kann! Bilder in Schwarz Weiß mit Roten Details erstellen. Wie gehe ich hier vor?
Das Bild habe ich natürlich in reell Fotografiert und weiß nicht weiter:-(
Mit Farbe ersetzen habe ich auch schon gearbeitet aber das Ergebnis ist nicht zufrieden stellend.

jt61940345p






lg
 

Photoshop

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich die Ebene duplizieren, auf dieser Ebene mit dem Pinsel -Vordergrundfarbe rot- die Details übermalen und dann kannst Du auch noch mit der Deckkrafteinstellung varriieren.
LG
Barbara
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

Erstelle einfach eine Einstellungsebene - z.b. Farbton-Sättigung und nimm die Sättigung komplett raus. Dann einfach mit schwarzer Farbe auf der Ebenenmaske die Bereiche wieder einmalen, die farbig sein sollen.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

Das Schlagwort lautet Color Key. Es gibt auch Tutorials hier:

Farb-S/W: Farbbild in Schwarzweiß umwandeln (Name des Tut)

Gruß

Heiko
 

manne669

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

Hi, wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du ein Schwarz-Weiß Bild mit Farbigen "Akzenten". Das würde ich so erstellen wie es "blunderbore" geschrieben hat, das ist für mich die schnellste Methode.



Grüße

Thorsten
 

photoshopfriend

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

BESTEN DANK AN ALLE :)
jetzt weiß ich nicht nur wie der Fachbegriff heißt sondern auch wie es geht.

Habe es Folgender maßen gemacht.
-Umrisse gezeichnet
-mit Farbe gefüllt
-Sättigung herausgenommen
-die Ebene auf die Sättigungsebene projiziert
- farbig nach belichten gewählt
-fertig

DANKE
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

na dann, hat psd wieder jemanden glücklich gemacht - viel erfolg und spass!!!
grüße
sasch
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

hey sasch99..psd hat nicht nur einen glücklich gemacht sondern auch mich :eek:) so hab ich wieder was gelernt :eek:) so ein forum ist echt nützlich......
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Schwarz Weiß Rot effekt, wie kann ich so einen effekt erstellen?

hey finkchen34,

jo auf jeden fall, habe hier auch schon ne menge nützlicher tipps bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben