Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!“

Morgaya

Coell's Photoart

Hallo liebe PSD-Community!

Ich bin erst seit kurzer Zeit Mitglied dieser Community und möchte nun gerne etwas von mir präsentieren. Ich fotografiere noch nicht allzu lange digital und würde mich sehr freuen eure Meinungen und Kritiken zu meinen Bildern zu hören. Hier sind erstmal zwei:





Freue mich auf eure Kommentare!

LG,
Morgaya
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Gefallen mir sehr gut! ist die spinne denn echt ? wenn ja respkt!
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

die Motive find ich schön aber mE könnten die Bilder mehr Schärfe und Kontrast vertragen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

wie tattoomaus sagt: mehr Schärfe.

da kommste mit hochpass glaube ich am Weitesten, oder evtl noch selektiver Scharfzeichner.

rekordzeitstudio schrieb:
hintergrund-ebene kopieren
filter > sonst. filter > hochpass
kleine zahl einstellen (ausprobieren!)
ebene auf "weiches licht" oder ähnliches stellen (evtl auch rumprobieren)
und dann wieder auf eine ebene reduzieren, dann is das bild nachgeschärft...

Lucky
 
M

M_O_G

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

ja gefallen mir auch sehr gut , bis auf die schon angesprochene unschärfe .
Den Kontrast finde ich aber in ordnung
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Hallo,

beim ersten ist ein bisschen zu wenig Zeichnung in den hellen Gesichtsstellen. Gefällt mir sonst ganz gut.

Das zweite Bild ist nicht unscharf, der Fokus liegt scheinbar auf der Spinne, wenn Gesicht und Spinne scharf sein sollten, hätte etwas mehr abgeblendet werden müssen. Dann ist der Augebreich nicht so gut,scheinbar schlechtes Make up. Die Lippen hätten ruhig etwas mehr Farbe vertragen. Dann finde ich die Perspektive nicht so gut gewählt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spermball

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Hi,
an sich finde ich die Bilder sehr gelungen aber was mir ins Auge gestochen ist sind die kurzen Haare im Nacken- und Kotlettenbereich. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen.

Grüße
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Bild Nr. 1 gefällt mir gut.
Ich persönlich würde es noch etwas düsterer machen.

Wo bekommt man eigentlich den auf dem Foto abgebildeten Stoff her?
Könnte sowas sehr gut für eine eigene Fotoidee gebrauchen. :)


LG
 

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Ja, schön. Nur keine Dynamik. Bei Profilen ohne Blickkontakt muß die Dynamik anders aufgebaut werden, da muß die Spannung durch andere Elemente kommen. Die Spinne allein ist dieses Element nicht unbedingt, es sei den die Spinnenphobie der meisten Menschen sei die Dynamik. Man erfährt hier nicht, ob sich das Mädcehn ekelt, überrascht ist oder es angenehm findet. Was soll es uns sagen?
 
S

spermball

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Ja, schön. Nur keine Dynamik. Bei Profilen ohne Blickkontakt muß die Dynamik anders aufgebaut werden, da muß die Spannung durch andere Elemente kommen. Die Spinne allein ist dieses Element nicht unbedingt, es sei den die Spinnenphobie der meisten Menschen sei die Dynamik. Man erfährt hier nicht, ob sich das Mädcehn ekelt, überrascht ist oder es angenehm findet. Was soll es uns sagen?

Ich nehme mal schwer an mit der Spinne usw soll eine düstere Atmosphäre geschaffen werden, oder?
 

Morgaya

Coell's Photoart

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Danke für eure Antworten!

@Cazzo: Dieser Stoff ist von einem Ebayhändler namens "Dekuwo". Ist aber schon ne Weile her, dass ich den bestellt habe. Kommt 6m x 1,50m.

@ *****er: Das ist ein sehr interessanter Hinweis! Danke dir dafür. Das ganze Shooting stand unter der Idee: Vanity, memento mori, düster-ästhetisches Ambiente und ähnliches. Somit sind es alles eigentlich mehr "Stilleben" mit Lebewesen die eben das Bewusstsein von Vergänglichkeit, mit einem Hauch Melancholie ausdrücken sollen. Hast du einen konkreten Vorschlag, was Dynamik reinbringen könnte?

@alle: Mit der Unschärfe habt ihr Recht. Der schwarze Stoff und die schwarze Tapete haben mir sehr viel Licht geschluckt, so dass ich die Blende sehr weit aufmachen musste, um das etwas schummrige Licht zu behalten. Wahrscheinlich war mein Lichtaufbau nicht optimal. Versuche es gleich mal nachzuschärfen!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

ist die spinne denn echt ? wenn ja respkt!


hihihi, 100% echter Stoff


Hallo
Schärfe naja, aber gutes Motiv, könnte aber noch ein bißchen mehr Dynamik vertragen - ok, hast gerade geantwortet, daß es Stilleben sein soll, dann ist es so schon ok,.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Motiv gefällt, würde aber für solche Fotos Stativ verwenden, dann kann man mit der ISO viel weiter runter gehen und eine höhere Blendenzahl verwenden - dann werden die Bilder auch schärfer.
 
V

vandyce

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Sehr stylische Bilder
Sehr gute Bearbeitung
Die Spinne steht dir/dem Motiv, sehr schönes Tier
Die Überschrift hättest du nicht passender Wählen können

MfG vandyce
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

@Cazzo: Dieser Stoff ist von einem Ebayhändler namens "Dekuwo". Ist aber schon ne Weile her, dass ich den bestellt habe. Kommt 6m x 1,50m.

Ja cool, vielen Dank für den Tip!
Wenn es interessiert, hier geht es zum entsprechenden eBay-Shop:
 

Morgaya

Coell's Photoart

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

habe versucht etwas nachzuschärfen. ist es so besser? Viel ändert es meiner Ansicht nach nicht, aber sonst wirkt es überschärft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben