Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!“

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

nicht schlech, kann ich dazu nur sagen. das mit der schärfe unddynamik wurde hier ja schon angesprochen, also immer weiter machen und uns mehr davon zeigen :)
 
P

pfuetzenpatscher

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

mir gefällt das dritte bild am besten.
obwohl ich denke, dass modell könnte noch besser sprich vorteilhafter aussehen. im profil wirkt es als hätte sie ein "doppelkinn". liegt vielleicht an der perspektive? etwas mehr von oben, könnte besser wirken.
 
P

pitpitpit

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

hab nicht alles gelesen. vielleicht wurde es schon gesagt. Aber bissi mehr Schärfe und Kontrast wäre gut.

lg Peter
 

Morgaya

Coell's Photoart

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Danke für eure Hinweise!
Stelle bald neue Bilder rein und hoffe dann eure Kritk beachtet und meine Bilder dementsprechend verbessert zu haben!

Viele Grüße!
:D
 

flause

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

hi
das erste bild is toll aber das 2. will mir nicht so richtig zusagen
 
E

essdreipro

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Hallo ...

dafür das Du noch nicht so lange fotografierst, hat das schon einiges an Potential ... die Tipps für Kontrast- und Schärfe-Bearbeitung hast Du ja schon bekommen ...

mein Tipp ... fehlende Schärfe IMMER bei der Aufnahme eliminieren ... d.h. Einsatz eines Stativs ... kontinuierliche Nachführung des Autofokus - heisst bei NIKON z.B. AF-C ... Zeitautomatik an ... gleiches Motiv mit verschiedenen Blenden aufnehmen ... wenn die Belichtungszeit zu lang wird ... ISO hoch ...

aber wie gesagt ... gute Ansätze ...

vielleicht solltest Du mit ihr auch noch mal ein Session machen ... gleiches Thema ... und sie richtig Weiß schminken ...
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Super Bilder, tolle Motive.
Vielleicht, wenn's gestattet ist ;p), ein paar Anregungen. Ich weiß nicht, wie stark Du nachbearbeitest, aber folgende Dinge wäre bei mir noch durch PS gelaufen:
Bild 1:
Haaransatz im Bereich Stirn, Ohr und Hals "säubern"
insgesamt die Haut aufhellen, um die Kontrastwirkung zu erhöhen und das "Schneewittchen"-gefühl zu verstärken.
Den warmen Fabrstich aus den "liegenden" Haaren nehmen, und sie dunkler und kälter machen

Bild 2:
Hautton und Haaransätze analog Bild 1

Leider sind die Bilder von der Schräfe noch nicht ganz ausgereift, dennoch sind es tolle Fotos, super Motive und repekt vor der Geschichte mit der Spinne ;o)
 

callmeagent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Ich kann mich nur anschließen, die Perspektive erzeugt das Doppelkinn, was unvorteilhaft ist... Unschärfe wurde schon angesprochen.

Die Ideen sind auf jedenfall top! :)
 

bleach08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

sehr schön..aber wenn die haut noch heller wäre hätte es eine ganz andere un stärkere wirkung..
 

PSDAE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

ich finde auch, dass es ein sehr schönes motiv ist
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Bei Bild 2 bekomme ich allein vom Gedanken an die Spinne Gänsehaut, bei Bild 1 finde ich die Haut etwas zu hell. Gefallen tun sie mir beide aber gut.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

sind tolle bilder aber schwarz wie ebenholz und weiß wie der schnee ist da nix.. ein bisschen mehr kontrast würde schonnoch gehen
 
F

frankossy

Guest

AW: Schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - bitte um Kritik!

Mir gefällt die Bildidee des ersten Bildes. Technisch geht es sicher noch besser.
Beim zweite Bild fällt mein Blick immer wieder auf den orangen Fleck links oben, obwohl ja die Spinne im Goldenen Schnitt sitzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben