Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarzbild beim umstellen von 2D- in 3D-Text“

K

Krys

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein seltsames Problem in AE CS6, das ich in dieser Art noch nie hatte und weiss nicht so ganz woran es liegen könnte :/

Das Projekt beinhaltet mehrere Produkt-Animationen. Das Bildmaterial sind PNGs bzw TIFs und PSDs.
Die Animationen sind in Unterkompositionen verschachtelt und die Textebenen befinden sich in der Hauptkomposition...Soweit ist alles spitze... Habe auch schon mehrere Animationen in dem Projekt genau so gebastelt und alles läuft super. Als Vorlage für die neue Animation habe ich die letzte Hauptkomposition einfach dupliziert und einfach die neuen Produkte eingesetzt (man will/muss ja immer ein wenig Zeit sparen...)
Plötzlich habe ich in der Neuen Komposition aber ein Schwarzbild?! Nachdem ich den kompletten Bildspeicher und Cache gelöscht habe, Projekt geschlossen und geöffnet habe, etc.... habe ich nun herausgefunden dass es am 3D-Modus der Textebenen liegt. Wenn ich ihn deaktiviere ist wieder alles sichtbar. Auch wenn ich den 3D-Modus der Unterkompositionen aktiviere ist alles beim alten.... Im Grunde kein großes Problem, da ich es so ja umgehen kann. Aber mich würde doch sehr interessieren woran das liegen kann -.-
Alles ist genau so eingestellt wie in den vorherigen Hauptkompositionen.
Hat jemand schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt?

viele Grüße,
Chris
 
K

Krys

Guest

Boing!.... hab den Fehler gefunden.... Die Ansicht stand auf "vorne" und nicht auf "aktive Kamera" :D
Hab ich nich drauf geachtet, da ich eigtl. auch gar keine Kamera drin hab....das könnte Adobe aber auch ruhig mal beheben ;)...
Also falls jemand mal das Problem haben sollte....nun wisst Ihr worans legen kann ;P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben