Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwarze glänzende Tür“

strack54

WACOM-Fan

Hallo Pixelfreunde,

ich hab hier im Moment ein kleines Problem.

Mir wurde ein Küchenhängeschrank geliefert und ich soll die Front als schwarzes Glas darstellen. Hochglänzend soll sie aussehen.
Im Moment stehe ich auf dem Schlauch. Welche Spiegelungen und Effekte würdet ihr vorschlagen?

Wenn ich das noch sagen darf: öööhmmm...es eilt.

Vielen lieben Dank im Vorraus
strack54

Hier das Bild (Ausschnitt)
 

Photoshop

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarze glänzende Tür

Ja, wenns halt Glas ist, kann man durchsehen.... Also würde ich das Innere des Schranks reinmontieren...
 

strack54

WACOM-Fan

AW: schwarze glänzende Tür

Hallo,
erstmal danke

@blinky: Es ist eine pechschwarze Glastür und nicht transparent
Also, es müsste schon von aussen als Glas rüberkommen

@enigma1973: Hab das mal versucht, aber die Türen glänzen nicht.
Sie sollten etwas spiegeln oder so.

Tut mir leid, ich grübel auch die ganze Zeit, was ich da "einbauen" könnte.
 
AW: schwarze glänzende Tür

Nimm Blinkys Vorschlag auf und baue das Innere des Schrankes (kaum sichtbar mit ganz geringer Deckkraft) ein. So wird eher der Eindruck von Glas erweckt und nicht der einer Lackschwarzen Holztür.
Glanzeffekte beruhen im Allgemeinen auf GlasOrb-Verfahren (siehe enigma1973).
Oder du kopierst dir aus einem Bild die Helligkeitsinformationen einer realen Glastür und baust diese in dein Bild ein.

by the way:
In deiner gezeigten "briefmarkengroßen" Abbildung kann man nicht wirklich etwas erkennen. Der fortführende Link wird bei mir nicht angezeigt.
:(
 

pyromaniac

Bloody Noob

AW: schwarze glänzende Tür

mal ne blöde antwort als ein totaler neuling:

was wäre, wennst du die bestehenden spiegelungen einfach schärfer und etwas heller machst, und die griffe der türen mit einem ähnlichem winkel auf die türen spiegelst!?

nur so als idee von nem laien...

grüsse
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: schwarze glänzende Tür

dann lasse doch dich oder was anderes in den Türen wiederspiegeln

nimm dein Bild und lege es mit niedriger Deckkraft darüber

und lasse die Griffe, in einem Bestimmten Winkel wiederspiegeln
 
Zuletzt bearbeitet:

strack54

WACOM-Fan

AW: schwarze glänzende Tür

Hallöchen, ihr fleissigen Helferlein;)

@pixelschubser: Klick doch auf das Bild.

Die Abbildung erscheint in einem Küchenkatalog einer bekannten Küchenfirma.
Ich glaube nicht, dass ich mein Portrait da einbauen kann.

Ich werde mal versuchen, irgendwo eine andere Spiegelung zu finden.

Aber noch mehr Ideen könnten nicht schaden.
Ich danke euch.

...und weiter geht`s:'(
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarze glänzende Tür

Wenn das Glas absolut blickdicht ist, dann würd ich wie schon erwähnt mit Raumspiegelungen arbeiten. Fotographier ein Raum im ähnlichen Stil oder besorg die ein Bild im ähnlich look und bette dieses in die Schränke ein. Wichtig ist natürlich auch die Spiegelung der Griffe aber das wurde ja schon erwähnt.



Würd einfach mal nach solchen Bilder googeln und gucken was die Spiegelung ausmacht.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: schwarze glänzende Tür

Wenn ich auf die Miniatur des Bildes klicke, krieg ich`s riesig, da kann man dann noch auf 50% Ansicht gehen.

Ich habe jetzt mal versucht, einen anderen Teil der Küche eizusetzen und perspektivisch zu verzerren.
Das kommt schon besser.
Ist nur zu gross. Ich werde ne andere Abb. nehmen.
Hier mal ein Versuch:
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarze glänzende Tür

Wenn ich auf die Miniatur des Bildes klicke, krieg ich`s riesig, da kann man dann noch auf 50% Ansicht gehen.

Ich habe jetzt mal versucht, einen anderen Teil der Küche eizusetzen und perspektivisch zu verzerren.
Das kommt schon besser.
Ist nur zu gross. Ich werde ne andere Abb. nehmen.
Hier mal ein Versuch:

Jo das geht in die Richtige richtung. Wichtig bei diesen Effekten sind die Feinheiten. Also all die kleinen Spiegelungen von Griffen etc. sind absolut unverzichtbar. ;)

Supertolle Aussage!
:rolleyes:

Du kannst aber schon lesen - oder?

Hmm bei mir wird bei beiden Links das Bild korrekt angezeigt. Vielleicht blockiert eins deiner Firefox addons die Anzeige. Musste bei deviantart auch mein Addblocker ausmachen. Konnte sonst die Suche nicht benutzen.
 
AW: schwarze glänzende Tür

Ladet doch bitte die Bilder einfach nur über den foreneigenen Upload-Server hoch.
Ich werde gewiss nichts abschalten, nur um eure Bilder anzuschauen. (Und keiner meiner Browser zeigt das Bild an).
 

strack54

WACOM-Fan

AW: schwarze glänzende Tür

Supertolle Aussage!
:rolleyes:

Du kannst aber schon lesen - oder?
@pixxelschubser: Alles klar? Bitte nicht gleich mit Kanonen auf......

Hmm bei mir wird bei beiden Links das Bild korrekt angezeigt. Vielleicht blockiert eins deiner Firefox addons die Anzeige. Musste bei deviantart auch mein Addblocker ausmachen. Konnte sonst die Suche nicht benutzen.
Zitat schluder Ende
 

strack54

WACOM-Fan

AW: schwarze glänzende Tür

@ schluder

danke, ich werd das Blumenbild mal versuchen, ist glaub ich besser, als Küchenpics.:daumenhoch:

es geht doch nichts über mehrere Meinungen!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: schwarze glänzende Tür

hey strack deine versuch mit dem herd ist doch gar nicht so schlecht nur solltest du dir etwas suchen was auf der hoeche von diesem ich nehme mal an haenge schrank ist denn es ist einwenig unrealistisch mit dem herd ... versuche doch mal irgendwie ein gegenueberliegendes regal mit obst oder küchenbücher drauf ...
die richtung ist aufjedenfall richtig ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben