Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarzer Balken bei jpg ACDSee“

S

siurells

Guest

Hallo,

seit einer Zeit haben wir im Büro ein Problem mit der Anzeige von jpg-Dateien mit ACDSee (Windows2000) - alle horizontalen Fotos haben oben und unten einen schwarzen Balken, vertikale Fotos "nur" oben.

ACDSee wurde mehrmals komplett de- und neuinstalliert, bei den PCs, die mit WindowsXP arbeiten, tritt dieses Problem nicht auf, bei Windows2000 funktionierte es bis vor einiger Zeit aber auch reibungslos - nur auf einmal hat nicht mehr!

Hat jemand eine Idee, was zu machen ist? Bin für jeden Tip dankbar!

Danke und einen schönen Tag,
siurells
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Schwarzer Balken bei jpg ACDSee

ich würd mal jetzt einfach auf automatische updates tippen, vielleicht isses dadurch mit 2000 nimma kompatibel...
 
M

Marotzke

Guest

AW: Schwarzer Balken bei jpg ACDSee

Hab auch ACDSee (eine alte Version).. du meinst aber nicht die Balken, die ACDSee automatisch macht wenn man die Bildanpassungs-Einstellungen ändert?

Edit 1:
Kleiner Anhang - habe zwei unterschiedlich groß aufgelöste Monitore. Auf dem 16:10 Monitor zeigt ACDSee sogar noch Überlappungen und ganz komische andere Balken an. Wollts nur auch noch anmerken.


Edit 2:
Früher hatte ich auch Windows 2000, und davor ME und davor 98... es lief immer.
Habe die Version 2.41. Daran liegts dann wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

siurells

Guest

AW: Schwarzer Balken bei jpg ACDSee

Danke für die schnellen Antworten, ich vermute auch, daß Windows2000 wohl nicht mehr ganz kompatibel ist mit ACDSee... bei den Kollegen mit XP geht's ja! Aber so von jetzt auf gleich, vormittag's ging es, zwei Stunden später nicht mehr, ist schon merkwürdig...

Schönes weekend, wir rüsten dann mal meinen PC auf...
siurells.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben