Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarzer schleier“

G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: Schwarzer schleier

man nehme einen ganz weichen Pinsel und malt...

oder was meinst du?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Schwarzer schleier

Was du mit "Schleier" meinst weiß ich nicht. Eine Ebene des Bildes ist in SW umgewandelt worden (vermutlich im Kanalmixer, weil man da besser das Resultat kontrollieren kann als mit "entsättigen") und dann wurde per Maske der farbige Anteil (rot) wieder sichtbar gemacht. Nennt sich Color-Key, da findest du hier einiges zu über die Suche.
 

Jolina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzer schleier

an den seiten des bildes, ist es doch so leicht verschwommen...

hmmm... wie erkläre ich einen schleier...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Schwarzer schleier

Das "verschwommene" am Rand kann man entweder durch die richtige Beleuchtung machen oder außen einen rahmen ziehen mit einer sehr weichen Verlaufskante.

Besser ist es aber immer fotografisch. apropo fotografisch .... da war doch noch was... ;-)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schwarzer schleier

was Du als schwarzer Schleier bezeichnest ist eine Bearbeitungsmöglichkeit
oder bin ich blind? oder sind die Spitzen vom Slip bei Dir der Schleier?
 

killnino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzer schleier

Ich denke auch wie Studie24, das es ein einfacher Rahmen is der eine sehr weiche Kante nach innen hat ,die sich dan ganz allmählich ausblendet.
 

philigran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzer schleier

Ah! Sehr interessant! Genau danch hab ich auch gesucht. Die Möglichkeit mit dem Rahmen funktioniert ganz gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: Schwarzer schleier

ich glaube sie meint die weichen schwarzen Ecken, die im grunde auch schatten sein könnten... für einen Rahmen sind die zu ungleichmäßig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben