Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

Schwarzes Auto Weiß "Lackieren" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TDIChriz, 02.05.2007.

  1. TDIChriz

    TDIChriz Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    Sorry für die NEWBIE-Frage, aber ich komm einfach nicht weiter. Habe schon sämtliche tut´s durchgekaut, aber genau das nicht gefunden.

    Mein Problem:
    Ich habe ein Foto von einem Schwarzen Auto (halt auch mit Reflexionen), und wollte da ein Teil weiß ümfärben. -- Kann ich nicht.
    Ich kann das mit tollen Farbverläufen oder Farben und Mustern versehen, aber nicht mit normalem Weiß, daß es aussieht wie Lackiert.

    Ich habs aus Verzweiflung mit MS Picture it gemacht und es hat zumindest annähernd hingehaun. Das reicht mir aber nicht.

    Also die Ebenen hab ich schon dementsprechend erstellt, komm halt nur mit der Farbgebeung nicht klar, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    DANKE ;)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. pinwand

    pinwand nix newbie

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, QuarkXpress, FreeHand, Illustrator, Acrobat, Image Ready
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    wenn du das bild mal postest, ist es ehrlichgesagt leichter, dir weiter zu helfen! :)
     
    #2      
  4. fbnt

    fbnt Muchacho :-)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Ps7
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    Den Bereich auswählen mit dem lasso oder Zeichenstift werkzeug und dann Strg+U und dann auf Färben oder so_Oder einfach neue Ebene und deckkraft bissel runterstellen und einfach auf die Fläche malen

    Viele Grüße Fbnt
     
    #3      
  5. PhoSho

    PhoSho PhotoShopper

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    hier für die Lesefaulen. Solltest aber etwas englisch können, ansonsten gibts bei youtube noch mehr tuts
    YouTube - Changing Car Colors
     
    #4      
  6. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    #5      
  7. TDIChriz

    TDIChriz Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    Danke. Also ausgewählt is ja alles schon. Färben "oder so" haut eben nicht hin, weil das halt nicht weiß genug macht. Evtl brauch ich mehr Details welche Werte o.Ä. man eingeban kann.

    [​IMG]

    Das ist das Objekt, was teilw. umgefärbt werden soll.


    -@ BERGLÖWE: Ja, diesen und den mit dem Oldtimer und dem Silbernen Caddilac hab ich schon gesehen, aber wenn ich´s so mache krieg ich einfach kein WEIß hin.

    Vielleich muß ich mit Pinseln und deckkraft mehr spielen???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2007
    #6      
  8. fbnt

    fbnt Muchacho :-)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Ps7
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    habe jetzt mal grob drüber gemalt ImageShack - Hosting :: img3780ze6hf8.jpg
    das problem ist das das auto ein deckendes schwarz hat und da kann man nicht leicht einfach mit weiß drüber malen denn schwarz und weiß = silber/grau
    oder das selbe umgekehrt. Habe 27 % genommen. DU kannst ja mal mit mehreren ebenen arbeiten und immer weiß draufpinseln keine ahnung
     
    #7      
  9. pinwand

    pinwand nix newbie

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, QuarkXpress, FreeHand, Illustrator, Acrobat, Image Ready
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    ich hab auch mal kurz und GROB was gemacht:

    http://img457.imageshack.us/img457/4288/img3780ze61kopiepl0.jpg

    folgendermaßen: den lackierten teil des autos auswählen und auf einer neuen ebene einfügen -> ebenenmodus auf "umgekehrt multiplizieren" stellen -> ebene 1 bis 2 mal duplizieren, bis du die gewünschte helligkeit hast! :) und bei teilen, streifen, usw. des autos/lackes natürlich genauso verfahren!
     
    #8      
  10. TDIChriz

    TDIChriz Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    Das geht ja superschnell hier. Cool. Thanx

    Ja, genau das mit dem schwarz+weiß=silber/grau ist mein Problem.
    Wieso geht das mit so nem '*!§-Programm wie MS Picture It? Ich muß eindeutig mal nen PS Kurs bei der VHS besuchen.
    Das hatte ich mel eben mit dem anderen Progi gebastelt:
    [​IMG][​IMG]
    Aber da war das was jetzt weiß ist vorher Orange, und das haut wohl besser hin (hab nen Trennstrich noch dringelassen, weils nicht schlecht kommt). Aber das muß ja irgendwie mit PS zu schaffen sein.
     
    #9      
  11. fbnt

    fbnt Muchacho :-)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Ps7
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    WoW nice arbeit supper das ist ja mal cool sieht richtig gut aus jetzt hab ich eine neue technick thx!!!!
     
    #10      
  12. PhoSho

    PhoSho PhotoShopper

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    @Pinnwand: Nicht für ungut aber ich finde dein Auto sieht aus wie ein silbernes in prallem Sonnenlicht

    aber es ist wohl dennoch die beste Lösung
     
    #11      
  13. pinwand

    pinwand nix newbie

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, QuarkXpress, FreeHand, Illustrator, Acrobat, Image Ready
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    ich weiss, trotzdem ...

    hast du das gelesen:

    ???

    na denn is ja gut ... :)

    ein perfekt retuschiertes foto würde wohl nen bisschen den zeitrahmen sprengen (zumindest bei mir und für mal eben ne hilfestellung). das war lediglich ein ansatz und ne anregung, wie man an die sache rangehen kann!

    bin gespannt auf dein ergebnis, Photoshopper07! :)
     
    #12      
  14. TDIChriz

    TDIChriz Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    Danke, das ist wohl das beste, was geht. Aber ich hab gerade mal geguckt, ich find die Option "umgekehrt multiplizieren" nicht.

    Könntest du das mal ganz knapp für Dummies beschreiben????

    Danke
     
    #13      
  15. pinwand

    pinwand nix newbie

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, QuarkXpress, FreeHand, Illustrator, Acrobat, Image Ready
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    #14      
  16. fbnt

    fbnt Muchacho :-)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Ps7
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    hab mal ne frage ist das dein Windows Skin oder irgendein Photoshop skin denn man bei dem Screenshot sieht
     
    #15      
  17. serolyx

    serolyx Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    mac skin... gibts aber auch für windows...
     
    #16      
  18. TDIChriz

    TDIChriz Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    Oh mann, wie geil is das denn?!?!

    VIELEN DANK

    Sobald ich ergebnisse hab, kommts hier rein (bin neu, großes kann man nicht erwarten, aber mit der Anleitung wirds bestimmt nich schlecht)

    Chriz
     
    #17      
  19. freeek

    freeek Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"


    das sieht aus wie ein i-tunes skin für photoshop oda sowas :D hab ich aber schonmal gesehn..ich werd mal danach suchen...außer....einer von euch kann mir sagen wo ich den finde ;)
     
    #18      
  20. TDIChriz

    TDIChriz Guest

    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    Ich hab nach dem "umgekehrt multiplizieren" nochmal mit Farbton und Sättigung den Bereich gefärbt (Farbt 70/ Sätt 8/ Lab Hell 70). Dann kann man auch fast echtes Weiß hinkriegen.
    Gut, ich glaub ich war in einigen Bereichen mit dem Lasso etwas grob, aber das ist wohl der richtige Weg.

    Guckstu hier:
    [​IMG][​IMG]

    Schön, jetzt weiß ich, wie´s geht und kann mich in Ruhe daranmachen mal ne 100%Version zu erstellen (Das magnetische Lasso schnappt mir zu schnell in andere Bereiche, dann muß ich eben das normale nehmen und kleinere Abschnitte klicken)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2007
    #19      
  21. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"
    AW: Schwarzes Auto Weiß "Lackieren"

    also wenn ich mich recht erinnere, war in einer Docma mal beschrieben worauf es ankommt bei Schwarz in Weiß umwandeln und das es dabei bei PS einiges mehr zu beachten ist, werde das versuchen aufm Abend mal raus zu suchen, um dir dann genaueres zu sagen.

    Gruß
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×