Anzeige

Schwarzes Motorrad umfärben

Schwarzes Motorrad umfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mib, 26.12.2006.

  1. mib

    mib Guest

    Schwarzes Motorrad umfärben
    Hallo, kennt einer ein vernümpftiges TuT oder kann mir einer mal erklären vllt mit Bild wie ich es machen muss, das ich das auf dem Bild dargestellte schwarze Mororrad in Rot oder eine ander beliebige Farbe umfärben kann.
    Dar Kawasakischriftzug auf dem Tank sollte aber nicht mit eingefärbt werden.

    Hab schon ein Tut von hier benutzt welches super war aber nicht bei schwarz funzt.
     
    #1      
  2. carsten72

    carsten72 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hatzfeld
    Schwarzes Motorrad umfärben
    ich glaube es ist nichtmal ne woche her als jemand sowas schonmal gefragt hat.

    suchfunktion is aber nicht jedermanns sache
     
    #2      
  3. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Schwarzes Motorrad umfärben
    ich seh zwar kein motorrad, aber vllt kann ich troztdem helfen. ich habe einfach eine neue füllebene volltonfarbe erstellt. kann man die farbe dann ja auch immer wieder verändern und dann die ebeneneigenschaft auf farbe gestellt. kannst aber mal selber ausprobieren wie es dir am besten gefällt.
    ich hoffe, dass das ich dir helfen konnte.
     
    #3      
  4. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Schwarzes Motorrad umfärben
    #4      
  5. MalteWittig

    MalteWittig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    N-V
    Schwarzes Motorrad umfärben
    Probiers doch mal mit dem TUT

    oder dem

    hier

    Edit: das erste ist zwar auf kleidung spezialisiert aber kannst es ja mal probieren.....;)
     
    #5      
  6. mib

    mib Guest

    Schwarzes Motorrad umfärben
    upps da hab ich wohl was vergessen!! :D

    [​IMG]

    @ carsten72
    ich hab die Suche benutzt aber nicht das richtige für mich gefunden. Aber mach dir nix draus in einem anderem Forum in dem ich angemeldet bin haben wir auch solche spezis die anstelle zu helfen immer jeden Neuling mit solchen sprüchen wie deiner Empfangen. Ich halte es so, wenn ich nix zum Thema zu sagen hab, dann sag ich auch nix.
    Danke

    @ all die anderen, danke für die Tips sollte ich es nicht hinbekommen, werde ich mich aber nochmal melden. :D
     
    #6      
  7. MalteWittig

    MalteWittig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    N-V
    Schwarzes Motorrad umfärben
    nicht streiten kinder.....:D

    PS: sry für den sinnlosen comment ^^
     
    #7      
  8. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Schwarzes Motorrad umfärben
    hier ein thema im forum wo es sich auch um ein motorrad dreht: klick

    so...
    hier mal ein versuch von mir auf die schnelle :D
    [​IMG]
    von oben nach unten:
    - bild mit verlaufsumsetzung ( als einstellungsebene )

    - bild mit ebene verbunden und reduziert, ebenenmodus auf "negativ mulitplizieren" bzw "umgekehrt multiplizieren" gesetzt

    - farbe passte mir nicht wirklich in den kram, also: farbton/sättigung verwendet um die farben anzupassen,
    ebenenmodus auf normal gesetzt
    ( damit man die farben ein wenig besser einstellen kann,
    obwohl: es wär besser den modus erstmal wie bei 2 zu lassen, und dann rumzustellen )

    - ebenenmodus wieder auf "negativ mulitplizieren" bzw "umgekehrt multiplizieren" gesetzt


    sicher nicht perfekt der weg, und es wäre wohl noch viel arbeit dran, aber ein ansatz ist es :)
    besser wäre, wenn man bei der verlaufsumsetzung gleich die richtigen farben wählen würde.
    nuja, so haste halt gleich ne kleine anleitung fürs rumprobieren :D


    zum carsten72: dann verweis doch auch auf beiträge via link...?!
    hmm...na egal

    wünsch euch noch was :)
     
    #8      
  9. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Schwarzes Motorrad umfärben
    Hier schon erklärt



    ist zwar anhand eines Auto`s erklärt, aber die vorgehensweiße ist genau die gleiche

    LG kleinerVampir
     
    #9      
  10. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Schwarzes Motorrad umfärben
    färben?
    das mach mal mit schwarz...los :)
    will dein ergebnis sehen :D
     
    #10      
  11. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Schwarzes Motorrad umfärben
    Nicht auf die Details achten ... ist in ca 1 1/2 Min. entstanden

    [​IMG]
     
    #11      
  12. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Schwarzes Motorrad umfärben
    ok....dann hier nochmal eins von mir :D
    [​IMG]
    meins ist schöner...lol

    also je nachdem wie man es halt haben möchte, wär die ein oder andere variante wohl besser geeignet.
    es gibt übrigens noch mehr möglichkeiten...einfach mal ausprobieren :)
     
    #12      
  13. IRONDESIGN

    IRONDESIGN Guest

    Schwarzes Motorrad umfärben
    sehr gut erklärt
     
    #13      
  14. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    Schwarzes Motorrad umfärben
    was freistellen ist weißte oder?
    genau das machste mit den einzufärbenden stellen
    dann nur noch strg+u drücken, färben anklicken, sättigung aufdrehen und mit den oberen regler die farbe einstellen (standard schon auf rot)

    hier mit zauberstab und strg+u in 1min:
    [​IMG]

    is halt jetzt das ganze moped eingefärbt...musst dir halt die zeit nehmen nur den lack auszuwählen...(also ohne scheinwerfer, lenker, blinker etc.)
     
    #14      
  15. mib

    mib Guest

    Schwarzes Motorrad umfärben
    Ja das weiß ich. :?

    aber alles bleibt irgendwie schwarz was ich hier sehe. Scheinbar gehts nicht weil eben schwarz. Danke Trotzdem für die vielen Antworten.
     
    #15      
  16. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Schwarzes Motorrad umfärben
    also bei mir hats geklappt. war ein zeitaufwand von nicht einmal 5 min. sieht man auch an den kanten, aber es ist nicht schwarz sondern rot, oder?

    [​IMG]

    kannst du natürlich in einer anderen farbe machen und die gegebenenfalls auch immer mal wieder ändern.
     
    #16      
x
×
×