Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwarzweiß mit farbe xDD“

Diopterux

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute ich bins nochma^^

ich hab folgendes bild mit meiner canon eos 400d gemacht:

http://s3.directupload.net/file/d/1449/fmrvfjuv_jpg.htm

ich hab vor das bild allgemein schwarz/weiß zu machen, nur die blauen blüten sollen im blauen farbton schimmern..

wie is das realisierbar?

danke schonma im voraus für die hilfe

MFG

Diopterux
 

Diopterux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzweiß mit farbe xDD

oha... ich glaub ich bin blind ~.~

dank dir jenni für die shcnelle und tolle antwort ;):D:lol::lol:

MFG

Diop'
 
L

LaForge93

Guest

AW: Schwarzweiß mit farbe xDD

Das ist ganz simpel:
Du nimmst dir das farbige Foto in Photoshop rein.
Dann erstellst du eine neue einstellungsebene über diesen Knopf hier:

Nimm in dem Fenster was dann aufgeht die entsprechenden Einstellungen vor.
Dann nimmst du dir einen Pinsel und pinselst auf der neu erstellten ebenenmaske in schwarz alle bereiche ein die du in farbe haben willst.

Ich hab hier mal ein foto aus london genommen (übrigens auch mit einer 400D gemacht^^) und die Telefonzellen farbig gemacht. Ich habe relativ schlampig gearbeitet. Nimm dir zeit. Am besten stellst du die Blüten sogar frei und machst die bereiche die farbig sein sollen auf der ebenenmaske über "Bearbeiten->Fläche Füllen" schwarz.
 

Diopterux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzweiß mit farbe xDD

wow danke schön^^

das is ja noch einfacher..
jetz wo ichs weiß merk ich, dass ich mich voll dämlich angestellt hab^^
hätte ich auch selber drauf kommen können xD
 

xyron

Living Legend

AW: Schwarzweiß mit farbe xDD

Vorallem hast Du durch die eigenständige Einstellungsebene "Schwarzweiß" und der dazugehörigen Ebenenmaske sämtliche Freiheiten, um das Bild ggf. später nochmals problemlos nachzubearbeiten. Kurz gesagt Du veränderst keine Pixelinformationen am Originalbild und kannst den Wirkungsgrad und den Wirkungsbereich des Effektes auf einer eigenständig editierbaren Ebene selber justieren. And thats the key.

Und genau aus diesem Grunde finde ich das von Jenni gepostete Tutorial nicht unbedingt sehr gut und hilfreich, es fehlt ganz einfach die nachträgliche Editierbarkeit ohne dabei die Sourcefile zu beeinflussen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben