Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwarzweiß“

lisavetta

Noch nicht viel geschrieben

Hi alle!

habe ein Problem. Ich habe mit meiner Digicam ein Bild gemacht. Dieses Bild ist irgendwie komplett grün geworden. Weiß jemand wie man das Bild im Photoshop in Farbe bekommen kann. Habe im Photoshop mit Tonwertkorrektur versucht, konnte aber nur erreichen , dass das Bild schwarz-weiß wurde. Kann ich das Bild noch retten.

das ist das originalbild in grün

Ich danke euch im Voraus

das ist das Bild in grün


Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: schwarzweiß

Bitte Edit-Funktion nutzen um Doppelpostst zu vermeiden.

So, hallo erstmal :D

wandle es in Schwarz-Weiss um und dann folge dem hier:



wird aber n haufen arbeit, sei dir dessen bewusst!

und noch zum schluss:

wie hast du das gemacht mit dem bild? :lol: das tut ja in den augen weh ;)

Gruß

RZS
 

lisavetta

Noch nicht viel geschrieben

AW: schwarzweiß

hallo danke für die schnelle antwort,

ich weiß selber nicht, wie das passiert ist. wahrscheinlich ist meine kamera kaput. einige Bilder werden einfach so schlimm grün keine ahnung woran das liegt.

Ich werde jetzt mit dem versuchen, was du mir geschickt hast.

was kann ich machen, wenn ich auf dem Bild kleine gegenstände wie leute oder kleine schiffe im hintergrund habe es ist auch schwer alles genau einzeln zu färben
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: schwarzweiß

was kann ich machen, wenn ich auf dem Bild kleine gegenstände wie leute oder kleine schiffe im hintergrund habe es ist auch schwer alles genau einzeln zu färben

tja, das ist das große problem...

also entweder viiiiiiiel zeit investieren und es doch versuchen einzufärben (markieren, neue ebene, anmalen, multiplizieren/weiches licht oder sowas)
oder, wenn sie nicht für das bild soooo entscheidend sind, wegstempeln und dann wie den hintergrund einfärben...

gruß

RZS

Edit: in deinem beispiel: wegstempeln, oder minimale farbklekse reinsetzen, detaills würde man auch bei einer gelungenen aufnahme kaum erkennen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben