Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwebefliege“

universxxl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
heute auf dem Balkon flog mir immer so ne Fliege um die Nase und da dachte ich, ich werde diese mir mal genauer anschauen.

Hier mein Resultat:

Original:


Bild
Bildbeschreibung: SONY DSC
Belichtungszeit: 1/125 s
F-Zahl: f/8
Belichtungsprogramm: Normalprogramm
ISO Geschwindigkeitsquoten: ISO 100
Komponentenkonfiguration: YCbCr
Komprimiertes BPP: 8
Helligkeitswert: 8.25
Wert der Belichtungsabweichung: 0.00 eV
Maximaler Blendenwert: f/5.6
Messmethode: Spotmessung
Lichtquelle: unbekannt
Blitzlicht: Blitzlicht nicht aufgeblitzt, Automatik
Brennweite: 70 mm
Farbraum: sRGB
Pixel X Dimension: 3872
Pixel Y Dimension: 2592
IFD Kompatibilität: 30564
Szenenart: Ein direkt fotografiertes Bild
Individuelle Wiedergabe:Normaler Prozess
Belichtungssteuerung: Automatische Belichtung
Weißabgleich: Automatischer Weißabgleich
Brennweite in 35mm Film:105 mm
Bilderfassungsart: Standard
Kontrast: Normal
Sättigung: Normal
Bildschärfe: Normal

Nachbearbeitet:


Was haltet Ihr davon?
 

FotoJuli

starter

AW: Schwebefliege

Scheint nur Automatik zu sein nix manuelles... dafür ist es dir verdammt gut gelungen!
Respekt .. klasse schärfentiefe und das trotz geringer belichtungszeit und einer ziemlich weiten blende!
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Schwebefliege

Ist recht hübsch, vlt sollte man den hintergrund ein wenig heller machen.

Und die Hälfte der Infos hätte auch gereicht ;-)

Lg Marc
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Schwebefliege

Technisch gut umgesetztes Makro. FÜr meinen Geschmack könnte es ein wenig farbenfroher sein (meine vorallem den Hintergrund). Aber Bildaufbeu und Komposition gelungen. Gut gemacht. :)
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwebefliege

Wow wirklich schönes bild.
Ich dachte schon du hättest da mit dem computer ein bisschen nachgeholfen.
(wegen dem doch ziemlich hellen und außergewönlichen muster auf dem rücken der fliege)
Aber finde das echt super geknipst.
 
B

barri

Guest

AW: Schwebefliege

Wow gefällt mir echt gut. Sieht sehr authentisch aus. Schöne Stimmung.

Der Bildausschnitt passt auch sehr gut:)

Also: *daumenhoch*;);)

Viele Grüße
Barri
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwebefliege

Mit was für einem Objektiv hast du denn fotografiert?
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht in deiner Liste übersehen.

Das Bild gefällt mir gut...
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwebefliege

Hallo,
auf den ersten Blick sieht das Bild gut aus.ein wenig dunkel zwar, aber aufhellen ist besser als abdunkeln. die Vergrößerung des Bildes zeigt Unschärfen und Rauschen.
Aber ansonsten hast du die Schwebfliege gut erwischt.
Gruß
Rosanus
 
N

No1Ze

Guest

AW: Schwebefliege

finds echt gut geworden..aber wie jemand schon vor mir gesagt hat..hätte ein bisschen farbenfroher bzw. die farben haetten etwas bombiger sein muessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben