Anzeige

Schwebende Fenster

Schwebende Fenster | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marc Sorrow, 22.09.2014.

  1. Marc Sorrow

    Marc Sorrow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Schwebende Fenster
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich mehrere Fenster ins PS CS6 gern schwebend anordnen möchte, diese mir aber immer wieder in die linke obere Ecke bzw an eine feste Stelle springen, sobald ich sie loslasse. Ich möchte sie aber gern frei bewegen können. Unter Fenster-> Anordnen habe ich schon schwebende Fenster ausgewählt, klappt aber trotzdem nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
    #1      
  2. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 12 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Schwebende Fenster
    Damit sich Bilddateien nicht zu einem Block zusammen ziehen:

    - "Bearbeiten" auswählen -> Voreinstellungen -> Benutzeroberfläche: hier die Optionen "Dokumente als Registerkarten öffnen" und "Andocken schwebender Dokumentfenster aktivieren" abwählen.
     
    #2      
  3. Marc Sorrow

    Marc Sorrow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Schwebende Fenster
    Hab das ausprobiert, aber das Problem besteht leider weiterhin :(
     
    #3      
  4. Marc Sorrow

    Marc Sorrow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Schwebende Fenster
    Ok, ich hab die Lösung gefunden: Es lag an Windows. Ich hab meine Taskleiste immer oben am Desktop. Sofern die sich oben und links am desktop befindet, besteht das problem weiterhin. Ist sie aber rechts oder am unteren Bildschirmrand, kann man die Fenster frei in der Arbeitsfläche bewegen. Ein Hoch auf Bill Gates :D
     
    #4      
x
×
×