[CS3] Schweisnaht als schrift

[CS3] - Schweisnaht als schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bluEmeaT, 24.07.2009.

  1. bluEmeaT

    bluEmeaT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Schweisnaht als schrift
    hallo leutz.

    ich bräuchte mal von euch nen tip. und zwar wie bekomme ich das hin das ne schrift wie ne schweisnaht aussieht. also linienführung = schweisnaht. ich denk mal die glut bekomm ich hin.
    wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

    danke
    MFG matze
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Schweisnaht als schrift
    AW: Schweisnaht als schrift

    autsch falsches programm... (mein Link)

    ich würde es mit Airbrushen probieren immer punkt für punkt und dann dort einen silbernen Ebeneffekt drauflegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    #2      
  4. GerH

    GerH Guest

    Schweisnaht als schrift
    AW: Schweisnaht als schrift

    ich weiß zwar nicht, ob du dir das so vorgestellt hast

    [​IMG]



    das hab ich mit dem ps ganz einfach mit den standartfunktionen hinbekommen.

    Eine passende Schriftart auswählen und den Text einfach schreiben.
    Danach ne neue Ebene.
    mit STRG-Click auf die Textebene die Schrift als Auswahl markieren.
    Danach ne Maske draus machen
    Die fläche Schwarz anmalen und nun mit Ebenenstil eine Struktur überlagert. Hier hab ich sogar nur ne Standartstruktur genommen - gleich die erste die gekommen ist.
    Eine Farbüberlagerung auch noch, sodass die Farbe so einigermaßen hinkommt.
    Fertig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2009
    #3      
  5. PyrovsIce

    PyrovsIce BoondockSaint

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS5,Photoshop, Illustrator, InDesign, Flexi,...
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Schweisnaht als schrift
    AW: Schweisnaht als schrift

    nein ich glaube das meint er nicht ich schau mal ob ich dir helfen kann .. du wirst nie nut selber meinen
     
    #4      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Schweisnaht als schrift
    #5      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Schweisnaht als schrift
    #6      
  8. bluEmeaT

    bluEmeaT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Schweisnaht als schrift
    AW: Schweisnaht als schrift

    @LuckyStrike2k3
    ich nehm mal an das du nen anderes pog meinst womit das besser geht oder. das mit dem brushen hört sich ziemlich zeitaufwendig an.

    @GerH
    ne so mein ich das nich, das hätt ich auch hinbekommen, nur sieht das was du gemacht hast nich wie ne schweißnaht aus.
    ne schweisnaht besteht im förmlichen aus aneinander gereiten halbmonden(wenn er richtig dünn ist)

    @reckordzeitstudio & jenny
    danke füs tut. werd gleich mal lesen und gucken ob ich was draus machen kann. nur leider is mein englisch nicht so gut.

    mir fällt grad ein das ich von nem advanced PS magazin nen video tut. gesehn hab, wo der moderato ne naht auf nen pfad gebracht hat und die dann automatisch hat setzen lassen, der winkel zum pfad und den abstand von faden zu faden. das könnt ich ja nehmen.
    aber ist es denn möglich das er dann auch die farbe im interwall automatisch wechselt?? also immer nen schwarzen und weisen kreis wechselnd!! dann kann ich die dann mit ner kontur belegen.


    trotzdem könnt IHR gerne noch andere vorschläge posten. kann ja nich schaden etwas mehr zu wissen.

    MFG matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    #7      
  9. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Schweisnaht als schrift
    AW: Schweisnaht als schrift

    das kommt verdammt nah ran,
    so was habe ich gesucht (und nicht gefunden)
    aber dafür haben wir ja unsere Hoheit!

    @blu: wenn du auf die Bilder klickst bekommst du tolle screenshots, das klappt dann auch in Englisch
     
    #8      
  10. Dadir

    Dadir Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    1
    Schweisnaht als schrift
    Ich habe das gleiche Anliegen und würde gerne wissen, ob es da nen
    passenden Type gibt...
     
    #9      
  11. pixelchef

    pixelchef Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    126
    Schweisnaht als schrift
    #10      
x
×
×