Anzeige

[CS3] Schwert erstellen

[CS3] - Schwert erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Keromida, 27.10.2008.

  1. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Schwert erstellen
    Hallo liebe Community!

    Ich suche ein Tutorial wo man erfährt wie man ein schwert macht was grafisch später so aussieht.

    Hier Klicken

    Ich brauche da dringend hilfe^^ ich muss das jetzt ohne witz für Geschichte machen und ich will da nicht auf irgend eine schlechte grafik zurück greifen. bräuchte da dringend tips oder tutorials.

    Gruß Kero
     
    #1      
  2. josche

    josche Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Schwert erstellen
    AW: Schwert erstellen

    ist das auf youtube nicht sogar ein tut??? versuch doch mal die lange version zu finden.
    vor ein paar tagen war auch schon mal jemand hier im forum der ein schwert erstellt hat.. such doch mal... und frag ihn wie er das gemacht hat!
     
    #2      
  3. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Schwert erstellen
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Schwert erstellen
    #4      
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Schwert erstellen
    AW: Schwert erstellen

    Das Tut auf youtube ist halt nur sehr schnell, aber man sieht doch ganz gut, wie derjenige vorgegangen ist.

    Ich muss demnächst auch ein Schwert basteln, da bedanke ich mich schon mal für die Links. Allerdings muss es bei mir ein Samurai - Schwert werden (also keine symetrische Klinge) und es steht noch nicht fest, ob der Output gezeichnet oder echt wirken soll, darauf warte ich derzeit noch. Außerdem bliebe auch noch die Option auf ein Stockbild zurückzugreifen, denn es darf vielleicht auch ein paar Euro kosten.

    Sobald ich mein Projekt genauer geplant habe, lege ich los. Aber fürs erste gucke ich mich noch um.

    Viel Erfolg bei Deinem Schwert.
     
    #5      
  6. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Schwert erstellen
    AW: Schwert erstellen

    hmm viel hat mir das leider nicht geholfen =( ein wenig nutzen kann ich daraus schon. ich habe aber mal eine frage wenn ich eine graue ebene der klinge habe, anschließend dubliziere ich die ebene 2x damit ich 3mal die selbe ebene habe bringt das was wenn ich da ein rauschen mache, mit anschließendem rumexperimentieren der bewegungsschärfe? deken die 3 ebenen dann zusammen mehr als nur 1?
     
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Schwert erstellen
    AW: Schwert erstellen

    @Keromida:

    Grundsätzlich erstellt man ein Schwert nicht anders, als andere Objekte mit gerundeten Stellen. Man muss zunächst wissen, wie es aussehen soll. - Form, Look, Perspektive, Tiefe, etc.

    Danach muss man sich für jeden Bestandteil des Schwertes überlegen, aus welchem Material er ist und versuchen, es zu immitieren.

    Deine Frage zu den Ebenen versuche ich gerade nachzuvollziehen. Also: Du hast die graue (im Video rechte) Ebene der Klinge. Die duplizierst Du mehrfach (2x). Dann willst Du dort ein Rauschen anbringen. OK. Mit Bewegungsunschärfe experimentieren -> Du meinst, Du willst den Eindruck kleiner Schleifriefen im Metall (Bürstung / Kratzer) erzeugen, ja?

    (Da gibt es ein Tut zum Chrome-Effekt, das Dir vielleicht hilft. Guckst Du hier: PSD-Tutorials.de - Real: Chrome-Metall Effekt)

    Was hast Du dann eine Frage zur Deckkraft? Ich kann Dir nicht gar so richtig folgen.

    Solange Du eine Ebene nur mit Rauschen versiehst, wird sie ja nicht durchsichtig.
     
    #7      
x
×
×
teststefan