Anzeige

[CS3] Schwertgriff soll ründlich sein

[CS3] - Schwertgriff soll ründlich sein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Keromida, 24.10.2008.

1. Keromida

Keromida Chimi-Changa!

Schwertgriff soll ründlich sein
    Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem^^ ich habe ein Schwert komplett selbst gestaltet (bin anfänger sieht nicht sehr spektakulär aus^^) doch mein folgendes Problem ist wie ich den Griff so gestalte das es so wirk als ob es wie eine Stange ist und niocht wie in meinem Bild ein papierstreifen.

Hier ist das Bild^^ Hier Klicken

LG Kero

2. josche

josche Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwertgriff soll ründlich sein

servus,
    probier doch mal mit:
    bearbeiten -> transformieren -> verkrümmen
    oder
    bearbeiten -> transformieren -> perspektivisch (da kannst du den griff fast drehen wie du willst)

3. littl

littl Aktives Mitglied

Software:
    zuviel !!!!

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe möchtest du den griff so darstellen das es wie eine röhre 3d rüber kommt

-also griff

ich würde es mit schattieren der außerren hälften probieren
    oder aufehllen der inneren

- abwedler
    - nachbelichter

4. Keromida

Keromida Chimi-Changa!

ok ich werds ma probieren. bitte weiterposten bei vorschlägen^^

P.S. wie gefällt euch denn das schwert also für meine verhältnisse?^^

5. grafixx4u

grafixx4u Helper

Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand

Hi Keromida,

du musst den Schatten weicher machen und etwas weiter zur Mitte setzen (etwa bis zur Mitte, der mittleren Spitze des darüberstehenden Ornaments.
    So wie im Moment hat er den Schatten der Klinge, die ist aber flach!

Gut wäre auch, wenn sich die Obekante der beiden Zähne (am unteren Ende des Griffs) nach unten wölben würde. Ein Zylinder würde sich in dieser 2D-Perspektive auch nach unten wölben.

Setze doch noch ein paar Highlights, also Lichtreflexe vom Metall, die Klinge sieht eher aus wie Stein. Oder/und noch Beleuchtungseffekte ;-)