Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwerwiegender Systemfehler“

O

Ocean32

Guest

Hi,
also ich dachte alles läuft gut - aber jetzt kann ich garantiert nicht schlafen:
Plötzlich bleibt der Pc total hängen und zeigt mir nen Bluescreen.
Mit dem Windows Debugger habe ich die einizige Dump-Datei geöffnet die im Ordner 'Minidump' im Ordner WINDOWS vorhanden war. Ich denke das war mein Bluescreen, wurde heute erstellt.

Tja. Und da steht:

"Your debugger is not using the correct symbols

In order for this command to work properly, your symbol path
must point to .pdb files that have full type information.

Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not
contain the required information. Contact the group that
provided you with these symbols if you need this command to work.

Type referenced: nt!_KPRCB"

und weiter unten:

"Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized.
The Symbol Path can be set by:
using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable.
using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger.
using .sympath and .sympath+"

Und zum Schluss:

"Probably caused by : nv4_disp.dll ( nv4_disp+bfe1f )

Followup: MachineOwner
---------

Verbose mode ON."

Tja. Nun habe ich naürlich Schiss, dass ich meinen Rechner neu platt machen muss, oder dass meine Graka schrott ist. Hoffentlich ist es bloß ein einfacher Fehler der leicht behoben werden kann.

Mein PC:
AMD Athlon +64 Processor 2,4 GHz
Nvidia GeForce 6100 nForce 405
3 GB RAM
Windows XP Professional SP3, alle Updates
DirectX 9.0c

(Das Problem trat bei der Verwendung mit Photoshop CS4 auf, zu diesem Zeitpunkt noch DirectX 9.0, jetzt DirectX 9.0c)

Bitte, ich brauche Hilfe !
Thx.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Schwerwiegender Systemfehler

Treiber updaten. DirectX via WebInstaller (dann ist die aktuellste Verion garantiert).
Ansonsten kann so ein Bluescreen mal vorkommen. Solang er nicht des öfteren oder gar regelmäßig erscheint. Ich tippe stark auf den Grafikkartentreiber.
Grund:
Probably caused by : nv4_disp.dll
Gruß
Freddy
 
O

Ocean32

Guest

AW: Schwerwiegender Systemfehler

Jojo, leider ist der Treiber schon der aktuellste. :(
 
O

Ocean32

Guest

AW: Schwerwiegender Systemfehler

Kam nicht nochmal, habe jetzt die Treiber aktualisiert, weil jm. von ComputerBILD meinte ich hätte einen 2000 Treiber installiert. kaob das so war, jedenfalls läufts bis jetzt gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben