Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwierigkeit beim Boolen“

E

engelchenasti

Guest

Hallo Ihr Lieben Meisters,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe splines in Extrude nurbs gepackt, wegen der dicke, und dann alle miteinander verbunden und löschen, damit ich ja ein A und ein B für Boolen bekomme. Dies ist nicht das erste Objekt, in dieser Art, welches ich erstellte. Habe schon viele gemacht, und alles ging bis jetzt. Aber dieses läßt sich einfach nicht boolen, weder alle einzeln, habe es schon versucht, noch als ganzes.
Es ist auch nicht so groß, aber vielleicht zu fummelig.



lg
astrid
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schwierigkeit beim Boolen

Ich denke nicht, dass bei dem abgebildeten Objekt, geboolt werden muss. verbinde alle Splines zu einem Objekt.

Grüße, CUBE
 
E

engelchenasti

Guest

AW: Schwierigkeit beim Boolen

Hallo Cubeman,
danke für die schnklle Antwort

mh, hab was vergessen zu schreiben, es soll nur das blaue übrigbleiben, ich habe eine Vorlage, eigentlich für Holzsägearbeiten ) und die möchte ich als 3d Objekt haben. Da habe ich erst alle Figuren mit Splines umrandet, dann für die Dicke in ein Extrude Nurbs gepackt und muss nu boolen. Damit es ja so aussieht, das nur das blaue übrigbleibt.

LG
astrid
Es ist die Verzierung einer Kutsche, die an der Aussenseite rankommt, für Poser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Schwierigkeit beim Boolen

Die inneren Spline-Segmente, in einem verbunden Spline, interpretiert Cinema als Löcher. Es ist kein Boole Objekt notwendig.

Grüße, CUBE
 
E

engelchenasti

Guest

AW: Schwierigkeit beim Boolen

Mh, soweit so gut, war ein toller tip, den ich noch nicht kannte. Aber leider hat Cinema nciht alles zu gemacht. Nun bin ich auch Fehlersuche, kann das an überdrehte Splines hindeuten ?? oder doch einfach zu viel ?

LG
astrid

Edit, alles klärchen hat geklappt, die waren an der z achse verschoben.

Ich danke dir für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben