Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug“

meral

HighFireFly

Hallo ihr lieben

Meine Datei ist ein gezeichneter Schriftzug.
-eingescannte
-interaktiv abgepaust

Soweit, sogut.

Illustrator hat mir eine riesen Anzahl Pfade erstellt. Jetzt ist das Problem, dass ich einzelne Pfadflächen füllen will. Dabei entstehen komische Überschneidungen.

Wie in diesem Bild.



Kann mir jemand helfen, was ist da schief gelaufen?

Gruß, M.
 
Zuletzt bearbeitet:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug

Hallo meral,
Kann es sein, dass Du mit zu niedriger Auflösung gescannt hast und die Pfade deshalb nicht sauber geschlossen sind?
Gruß joelsuma
 

meral

HighFireFly

AW: schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug

Hallo, joelsuma

Einige Pfade sind geschlossen, andere nicht.

Ich habe es jetzt mit dem "interaktiv malen" gelöst .... hoffentlich macht das dann später keine Probs.

Danke, M.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug

Warum zeichnest Du den Rotz nicht einfach nach? Mit leidlich ruhiger Hand ist das eine Sache von wenigen Minuten, man muss ja nicht direkt vorher ein Bündel Koks einschmeissen ;)
 

meral

HighFireFly

AW: schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug

Hallo, Wax

Das hab ich auch schon probiert ... ist ja von mir ... aber der Pinselpfad 'bricht' quasi zwischendrin ab :( Also ich kann die einzelnen Pinselstriche nicht ganz um einen Buchstaben rum zeichnen ohne einmal abzusetzen, und die zusammenfügenfunktion meckert immer, dass das nicht ginge.

...

M.
 

meral

HighFireFly

AW: schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug

Hallo, Wex

Ich seh' schon ... Geduld und Spucke :) Ok, danke.

Bis dann, M.
 

virra

lazy lizzard

AW: schwierigkeiten mit gescanntem Schriftzug

Sowas zeichnet man ja auch nicht in einem Schwung mit dem Pinsel nach. man nimmt dazu die Zeichenfeder und setzt Bezierkurven. Dann kannst du in aller Ruhe sogar zwischendurch Kaffee trinken gehen und es wird auch exakter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben