Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
hier ein ausschnitt eines meiner bilder . es sollte so aussehen ,als ob das meer zu tür reinläuft . einer meine versuche ging über die maske ,na ja scheußlich ! man hat das gefühl das meer streckt die zunge raus .wie könnte ich das bitte retten ?
danke und lg ,michi
 

Photoshop

P

Peggy56

Guest

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

Hallo,
um dein Problem zu lösen, müsste man schon das ganze Bild sehen. Hier sieht es so aus, als ob das Wasser auf einen blauen Teppichboden läuft. Willst du es ganz seicht reinlaufen lassen oder in der vollen Höhe?
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

hier das ganze ( vorläufige ) bild . ich dachte eher so wie das meer am strand ausläuft oder ähnlich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

Ich würde die Wasserkante härter und mit kleinem Wulst (Schaum?) machen. Vielleicht sogar den Stiel Abgeflachte Kante u. Relief mal antesten (auf Lichtrichtung achten). Schau dir mal Strandfotos an.
Finde dein Bild ansonsten Hammergut!
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

ich würde auch an der rechten seite der tür das wasser wieder bisschen breiter werden lassen weil wenn wasser irgendwo durch fließt sich danach wieder eigentlich bisschen ausbreitet
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

Vielleicht inspiriert dich dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4IHNn6HObcs&feature=related

Da ist die Wasserkante allerdings "flutartig". Oder möchtest du ehr das Wasser sanft reinlaufen lassen?

Eventuell könntest du ja auch über eine andere Bodenfarbe nachdenken. Denn so ist der Boden eh schon wasserfarbig. Da fällt Wasser - gerade wenn es ehr undramatisch in Szene gesetzt wird - kaum noch auf.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

Die Wasserkannte im Raum muss scharf sein, denn Wasser wälzt sich vorwärts und da gibt es noch kein Aufsaugen oder Auslaufen. Außerdem würde ich nach dem Durchlass gleich etwas in die Breite gehen bevor es schmaler wird, weil das Wasser (meiner Einschätzung nach) auch etwas um die Ecke wirbelt, weil es an der Kante verlangsamt und damit abgelenkt wird.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

Jeweils am ersten und zweiten Türdurchgang sollten sich die Wellen "brechen". Es würde dann sicherlich realistischer wirken
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwierigkeiten mit wasser ,bitte um hilfe

danke für eure ratschläge ,haben mir gut geholfen . nur die umsetztung bekomme ich nicht hin. ursprünglich wollte ich ja wasser und boden ineinander übergehen lassen , deshalb die gleiche farbe .dann gefiel mir die idee vom wasser-an-strand-auslaufen .aber noch zu schwierig scheinbar für mich !
wie findet ihr diesen lösungsansatz ? so auf die schnell zusammengezimmert :)
danke und lg ,michi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben