Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwierigkeitsgrad und Umsetzung“

S

Salfarija

Guest

Hallo,

ich bin derzeit dabei ein CD-Cover für eine Band aus meiner Gegend zu entwerfen.
Ich habe schon einige Ideen und bin dabei auf dieses

http://fc07.deviantart.com/fs18/f/2007/155/7/e/Collab__Nightly_Journey_by_taenaron.jpg

Bild gestoßen. Es passt thematisch sehr gut zum Album und ich würde gern eine ähnliche Grafik anfertigen.

Ich habe dazu einfach die Frage ob es überhaupt möglich ist, eine solche Grafik mit Photoshop zu erzeugen (ohne Grafiktableau) und wie hoch der Schwierigkeitsgrad etwa sein könnte.

Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Photoshop gemacht, schätze meine Fertigkeiten aber eher noch im oberen Anfängerbereich an. Digital Painting habe ich noch nie angefangen.
Natürlich bin ich für Umsetzungstipps immer dankbar. :p
 

brollius

0+2=1

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Photoshop ist gerade eben dazu wie erschaffen.Ohne Grafiktablett also nur mit der Maus
ises auch machbar,aber das G.Tablett erleichtet die Arbeit enorm.
Zu dem Bild:
-Ebenen (Berge,Wasser,Wald etc)
-Pinselspitzen für Sterne und Schweif
-Blau- über Eistellungsebene
So müsste derAufbau sein
hoffe geholfen zu haben
Viel Spaß
martin
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Ich kann dir ein bild vom Wasser geben wenn du möchtest, ist schon etwas älter und am tage aufgenommen, sollte aber sehr gut passen :D :D

glaube nicht, dass es so schwierig wird, wenn du es wirklich möchtest und dich neuen herrausforderungen stellen möchtest. probiere mal ein paar toturial auf dieser seite zu finden, die dir helfen könnten.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

entweder mit einem selbst aufgenommenen foto etwas ganz eigenes erstellen und dabei im PS kreativ sein, ist eigentlich schöner, in anlehnung an dieses bild lg ha
 
S

Salfarija

Guest

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Ich werd mich dann man dran machen, was zu entwerfen. Das kann zwar ein oaar Wochen andauern aber ich werd dann das Endprodukt mal hier einstellen. :D
 
S

Salfarija

Guest

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Sooo, ich hab mich mal an einen ersten Entwurf gemacht und würde gern mal ein wenig Feedback haben =)

Es sei gesagt das das nicht die Endfassung sein soll, nur eine Schnelle "Skizze" wenn man so will.
Hier die Grafik:
 

Lizman

Allrounder

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Hmm.... wisst ihr schon wie ihr das drucken lassen wollt?
Also ist das nur das Booklet?

Mich stört dann der abgeschnittene Mond im gefalteten Zustand.
Ansonsten ist die Schrift sehr lieblos reingesetzt.
 
S

Salfarija

Guest

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Sooo, schonmal einen Dank an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben hier ihren "Senf" dazuzugeben :p
Hab mir auch schon wieder ein paar neue Gedanken gemacht (insbesondere der Schrift wegen und dem Mond)



Das ist dabei rumgekommen,...

Ich finde es nicht schlecht aber etwas passt meines erachtens noch nicht.
Ich komm aber zu dieser Stunde nicht mehr dazu =)

Bitte um Kommentare, Danke! :lol:
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Also zum ersten.

Wenn es fürs Booklett ist passt es ja.
Wenn es für die CD Hülle ist würd ich es noch anpassen.
Du hast glaub ich die Rahmenkanten vergessen.(Es sei denn es ist eine Dünne Papphülle.)
Ansonsten nicht schlecht.

Beim 2ten. Ich denke mal das ist das Frontcover.
Stösst mir persönlich das GelbeSchild etwas auf.

MFG
 

Lizman

Allrounder

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Dieses hässliche Gelb... noch n bissel grün und braun und es sieht aus wie hinge....tz.
Das Schild ist einfach zu billig reingesetzt. Und die billigen Ebeneneffekte überseh ich mal! ;)
Da geht deutlich mehr!!


Darf ich fragen was deine Ausgangsbilder sind?
Oder ist die Landschaft mit Mond wirklich komplett selbst gezeichnet?

<- ->


edit: Übrigens hab ich das Reise erst beim 3ten mal anschauen erkannt!!!!!!!! Hab mich schon gewunder was Rese heißen soll.
 

nina2607

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

wenn nicht mit photoshop - mit was dann? :) schau mal bei den tut`s da gibt es viele viele anregungen!!! :)
 
S

Salfarija

Guest

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

@ Lizman:
Ich habe mir bei google ein paar Bilder zusammengesucht, da wären zum einen die Straße bis zum Horizont, dann der Mond, die Wolken und der Kometenschweif.
Ich hab alles so gut es mit momentan gelingt "freigestellt" und dann mit versch. Füllmethoden überlagert. Dann hier und da noch was Nachbelichtet und abgedunkelt.
Ich würde natürlich auch gern die Landschaft selbst gestalten, dazu fehlen mir jedoch in erster Linie die Mittel (Kamera und/oder Grafiktableau) und das fachliche Know-How (ich hab sonst nur 2D-Plakate erstellt, das Gebiet ist vollkommen neu für mich).



Was das Schild angeht, war ich mir auch nicht so sicher, gerade wegen der Beleuchtungseffekte. Ich setze diese normalerweise nie ein, aber ich wusste nicht genau wie ich es sonst in Szene hätte setzen können.

Oder sollte ich es erstmal mit etwas einfacherem als Einstieg versuchen. Ich hab mir ein paar Tutorials angesehen, gerade das über Landschaftscomposing kommt hier zum Tragen.
Insbesondere das Freistellen bereitet mir noch arge Probleme.
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Die Grundidee ist erstmal garnicht so schlecht. Mußt aber noch einiges an Detailarbeit reinstecken(Horizont, Straße sollte in der Ferne weitergehen u.a.m). Alles muß perspektivisch logischer werden und die Übergänge zwischen den Ebenen sollten unbedingt verbessert werden. Bei solchen Arbeiten lernt man am Besten den Umgang mit PS.Die kleine Lampe vor dem Schild würde ich auf jeden Fall weglassen, aber das Schild auf jeden Fall farblich absetzen. Übrigens ist die Farbe des Schildes sooo schlecht auch nicht.
Gruß Hubble
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Hmm wenn deine Grafik als Coverartwork gedacht ist und eventuell veröffentlich werden soll, solltest du lizensfreie Bilder benutzen. Wenn du deine Stocks bei google gesucht hast, weiß ich nicht inwiefern du darauf geachtet hast. Nur als kleine Bemerkung am Rande, nicht das du dich später ärgerst ;)
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

Ich finde die erste fassung eigentlihc gar nicht so schlecht, nohc ein bisschen überarbeiten, mich stört die schrift aber überhaupt nicht, die 2 fassung finde ich ist die straße eine sehr gute idee, das schild passt nur nicht so richtig darein, da das gelb-grün mix nicht in die "geschichte" des bildes passt... Würde beim 2 auch vll alles ein wenig mehr in richtung rot tendieren...


Ach ja, denk dran ein cd Cover hat auch einen rand, den man bedrucken kann zu mindest linker und rechter rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwierigkeitsgrad und Umsetzung

sehr nice, das zweite bild gefällt mir sehr gut.
Schaut kaum etwas verfremdet aus und es ist auch überhaupt nicht überladen.

gut gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben