Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwingender Lautsprecher in Webseite“

D

devaiting

Guest

Hallo,

ich will demnächst eine Webseite gestalten, bei der oben links ein Lautsprecherchassis zu sehen sein soll, der kurz schwingt, wenn man über die links fährt.............hat jemand sowas schonmal gemacht`???
Meine Frage nun....in image ready kann man doch gifs animieren........ist es sinnvoll, das mit nem gif zu lösen, oder eher mit was anderem????

Ich weiss auch garnicht, wie die einzelnen bilder aussehen müssen, weil es soll ja flüssig aussehen und nicht so abgehackt!

Hat jemand ne lösung??
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

klassische sache für flash... und flash kann ich auch nicht :-(

Solltest Dich da an die Leute wenden, die sich mit Flash auskennen oder das Ganze vergessen - wenn Du nicht unbedingt auch noch Flash lernen möchtest..
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

also entweder machst du ein riiiiesen nutzloses javascript... oder wie genannt flash.
bei beidem kann ich dir nicht helfen: flash kann ich nicht, javascript will ich gar nicht können.
 
D

devaiting

Guest

Nee, also dein link ist nich so das was ich suche..............nur nen lautsprecher (ohne box) frontale ansicht oben links in die ecke!!!
Hmm.....wenns nicht anders als mit flash geht......wollt sowieso mal in flash reingucken............
 

Emr0x

Mööp

hier n Lösungsansatz, den du aber selbst zu Ende denken darfst (kein Bock den Code jetz umzuschreiben, erkläre nur die Idee dahinter):

unter http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm

wird erklärt wie man einfache dynamische Buttons mit JavaScript macht.

wenn du nun im oberen Teil deinen Lautsprecher und sein "Highlight" mitdeklarierst und unten bei den Buttonlinks die ID des Lautsprechers einträgst und nicht die eines der Buttons, ändert sich beim Mouseover nicht der Button sondern der Lautsprecher.
Wenn du n bisschen Ahnung hast, kannst du es auch so erweitern, dass sich die Button zusätzlich ändern, aber das is schon n bisserl komplizierter, bei weiteren Fragen, frag ruhig
 
D

devaiting

Guest

Jaja, das Problem ist nur, das der lautsprecher eine animation ausführen soll, sobald man über den link fährt..........und ich glaube jetzt auch nicht mehr, das des einfach so mit javascript geht....
 
F

Fitschn

Guest

Hallo,
im Prinzip ist Flash nicht unbedingt notwendig. Man muss nur ein bisschen mit CSS, div's und ein wenig js arbeiten.

Meine Idee:
Man kann den Lautsprecher als *.jpg in die ecke mit einem div-Layer setzen, der absolut positioniert ist. Dann legt man den Lautsprecher als animiertes *.gif, ebenfalls als div-Layer, drüber und setzt "visibility:hidden".
Wenn man jetzt über einen link fährt kann man über eine js-funktion den stylesheet
"visibility:hidden" auf
"visibility:visible"
setzen. So dass das animierte *.gif nun eingeblendet wird und sich über das *.jpg legt.
Wenn man den Link wieder verlässt, wird das *.gif wieder ausgeblendet.

So sollte es in der Theorie funktionieren.
 
D

devaiting

Guest

jo, aber der ls soll sich ja richtig flüssig bewegen, das heisst, das er viel viele bilder schnell hintereinander anzeigen soll, das es so aussieht als ob er schwingt!

Aber den Lösungsansatz ist sehr sehr gut!!!!

:wink:
 
Y

YTimY

Guest

Javascript

das müsste mit 'ner mouseoverfunktion gehen,wenn dann mouseover-event is zeigt der statt der unbewegten die bewegte gif an
 

Emr0x

Mööp

du kannst als highlight auch eine animation nehmen wo is das problem? (zB gif oder auch swf)
nur wenn es wirklich auch noch ein flüssiger übergang sein soll, wenn du mit der Maus runter gehst und er dann nich sofort zum Ausgangsbild zurück springen soll, dann musst du Flash nehmen oder sonstwas

@fitschn: wird die animation bei dem hidden/visible tag nicht schon beim laden der Seite ausgeführt, sodass es sein könnte, dass wenn du beim mouseover auf visible setzt, die animation in der mitte beginnt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben