Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sci-Fi-Gun“

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

hallo @ll

nach der schönen weihnacht gehst zurück zum modelling :p ich hab mich hier mal von dem "Unreal Tournament 2004" -Mod "Ballistic-Weapon" (Infos:Klick) inspirieren lassen... mein ziel ist eine handfeuerwaffe zu moddeln... evt. abschliessend ne abschuss animation!

hier mein erstes WIP, zu sehen ist der Handgriff der waffe...



greeez @ll und Merry X-mas
 

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Sci-Fi-Gun

Sieht ja schon mal vielversprechend aus, ich nemm mal an es ist etwas kantig da es sich um UT 2004 handelt
Bin gespannt auf die fertige waffe
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Sci-Fi-Gun

hmmm sieht wirklich etwas kantig aus ....... würde das ganze eher zeitgemäß machen.
villeicht kannste ja mit Hochauflösenden Texturen noch am ende was rausholen ;)
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

okeee.. klingt ja schon mal vielversprechend! THX :p

und noch wegen der "Kantigkeit": da ich mich stark von den "Ballisticweapons" und dem "UT2004"(insbesondere von der Assultrifle,INFOS)hab inspiriere lassen is es so rausgekommen, aber etwas zu kantig ist es schon noch! :D

greez euer Schnitzel
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

so hier mal ein mini update! ich habe einige fehler behoben, das ganze etwas abgerundet! als nächsts werd ich mich mal an dem lauf und dem taktischen aufsatz versuchen.... mal schauen was da rauskommt!

greeez

 

hanco

ex

AW: Sci-Fi-Gun

Der Griff selbst wirkt für meine Begriffe etwas arg lang - sicherlich wird da das Magazin untergebracht sein - aber das ist in der Regel ja auch von der Größe her an die Waffe angepasst. Wenn man nun bedenkt, dass da nur 3 Finger drumgreifen sollen, wird ein ganze Menge unten aus der Faust herausschauen - mehr als die Hälfte, wenn ich das richtig einschätze. Stell mir das dann ein wenig umpraktisch im Kampf vor. Irgendwo verschanzen und die Waffe und den Schießarm auflegen um besser zielen zu können ist damit dann nicht möglich.
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

also hanco... erstmal ist es ne "Sci-Fi" waffe... also mal alles "es kann im kampf unpraktisch sein" weniger beachten... PLS... aber der griff ist echt etwas zu lang... ich werd mich mal darum kümmern!

greez und THX euer Schnitzel
 

hanco

ex

AW: Sci-Fi-Gun

Nun - ich geh mal davon aus, dass die Waffen nicht nur bei den Geschossen sondern eben auch bei der Form derart entwickeln, dass das Kämpfen damit gut möglich sein wird, bzw. dass die Waffe auch praktisch ist oder warum sollte es da eine Rückwärtsentwicklung geben?). Von daher muss man auch auf solche Geschichten achten, wenn das ganze glaubhaft werden soll.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Sci-Fi-Gun

Wenn Du schon dabei bist, Dich um den Griff zu kümmern dann wäre es nicht unklug, den Abzug etwas ergonomischer zu gestalten. So wie er jetzt ist, ragt er zu weit vor um gefühlvoll den Druckpunkt finden b.z.w. schießen zu können.
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

so hier mal n'update mit einem möglichen schlitten... der taktische aufsatzt ist erst mal in der grundform und grösse vorhanden...

feedback ist erwünscht! :p

KLICK

greeez
 

NT2005

Von dannen.

AW: Sci-Fi-Gun

Immernoch recht eckig, an jeder Kante würde ich mich schneiden.

Hast du denn überhaupt einen Phong-Tag drauf? Sieht alles sehr eckig aus. ;)



Die Rendereinstellungen sind nur Test aber versuch das mal mit Stochastik 50/50 zu Rendern.
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

alsoo... jetzt wieder mal n'updatchen... ich hab mich nochmals gegen die ecken und kanten geworfen... und mich um den taktischen aufsatzt gekümmert... ich hab noch ne ideen texturierung gemacht (nur ganz einfach)... möchte mal wissen was ihr davon halted!



<-- der Farbversuch

greeez
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Sci-Fi-Gun

gefällt mir gut mit der farbe ..allerdings find ich den griff auch zu lang ..dadurch wirkt das ganze so klein ..wenn du den griff kürzer machst würde das sicher besser aussehen. ecken und kannten würd ich auch noch beveln an deiner stelle sieht einfach schöner aus denn
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

gefällt mir gut mit der farbe ..allerdings find ich den griff auch zu lang ..dadurch wirkt das ganze so klein ..wenn du den griff kürzer machst würde das sicher besser aussehen. ecken und kannten würd ich auch noch beveln an deiner stelle sieht einfach schöner aus denn

okee... also ich werd mal ne bevel version machen....

thx liquid

EDIT: also ich hab da gerade meine probleme mit den ecken... ich seh nix mehr... weil es sieht für mich gut aus! <-- von den kanten her!
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Sci-Fi-Gun

´vieleicht hilft es dir wenn du in der draufsicht die einzelnen bauteile nochmal mit splines nachziehst und in einem extrude nurbs neu erstellst ..da kannst du dann bei deckflächen deckflächen + rundungen einstellen und die unterteilung hoch setzen

hier nen beispiel
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sci-Fi-Gun

THX liquid... ich werd mal schauen was sich machen lässt... aber ich muss wengen dem zeitaufwand schauen... da ich morgne wieder die schule beginnt :(:lol:

greeez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben