Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sci-Fi Szene WIP“

bifi

Aktives Mitglied

joa öhm...
dann spiel halt ma n bissl mit den Materialeinstellungen rum
Ich weis die Einstellungen nicht auswendig, und ehrlich gesagt, hatte ich jetzt so auf die schnelle nicht vor zu verraten, wie das entstanden ist, und wollte VIELLEICHT bald mal ein Tutorial schrieben, wenn die Szene fertig ist.
Aber momentan hab ich echt andere Sorgen hir schritt für schritt zu erklären wie das funzt.

Nimms mir nicht böse, ist auch nicht so gemeint, aber ich will auch vorannkommen und kann deshalb nicht alles kommentieren

sry, euer Bifi
 
N

N-2-O

Guest

Ja k kein problem versteh ich auch sieht ja echt genial aus aber wens en tut gibt unbedingt besceid sagen. Ich hab scon bisel gespielt aber ma schauen werds sicher noch hinbekommen. Mach ma dein Pic fertig und dann schaum ma weiter. Trotzdem thx für die ersten groben shcritte. haben mir shcon viel geholfen.
 

bifi

Aktives Mitglied

neustes WIP:



ich habe den sockel nochmal entfernt, weil er meiner meinung nach nicht in das gesamtbild gepasst hat
 
M

MODOX

Guest

Schick ..
auf der anderen Seite fehlt auch noch so ein Bein finde ich ..
Und es müsste oben leuchten damit es auschaut als würde es dort rausproiziert werden.
 

bifi

Aktives Mitglied

hba mich schomma ein wenig ans texturieren gemacht, um mir mal einen einruck zu verschaffen, wa sich noch mit Texturen lösen werde, und was durch Medelierung ;-)

Wip ist allerdings nicht sehr representativ, deswegen wird er auch erst in einem fortgeschrittenerem Stadium gepostet.

Was ich noch sagen wollte: wenn ihr noch ideen habt, dann sagt ruhig was ihr denkt, und wenn es kritik ist ist es noch besser !
Und wenn ihr grad richtig viel zeit habt, dann macht doch mal n grobes Bild von dem was ihr euch denkt, damit ich mir das besser vorstellen kann ;-)
 

CX-pert

Gesperrt

Hi,
du könntest mal HYPER NURBS auf das Objekt anwenden, dann wird die Polygonanzahl auf jeden Fall erhöht.
Der einzige Nachteil daran ist, dass eventuell die Abrundungen stören.
Es kommt darauf an, was für ein Objekt es ist. Oft sind die Abrundungen auch ganz hilfreich.
Probiers einfach mal.
 
M

MODOX

Guest

Was wollst du den reduzieren.??

Habe mal was getestet.

Das Bild hat vorher 149476 Polygone 100%




Nach der Polygonreduktion-Objekt sind es nur noch 4596 Polygone bei 88%
 

bifi

Aktives Mitglied

jau da sind zwar kleinere Unterschiede, aber auf jedenfall kaum merklich.
Wie hast du das denn jetzt gemacht ?
Is recht wichtig für mich, da die ladezeiten immer größer werden... :-(
 
M

MODOX

Guest

Mit dem Polygonreduktion-Objekt
Du findest es unter Objekte>Deformationen

Dann musst du alles was du umwandeln willst in ein Nullobjekt packen + Polygonreduktion-Objekt

Dort stell mal am anfang bei Polygonreduktionstärke 85% ein.
Dann berechnet er deine Objekte in dem Ordner.Das kann ein wenig dauern.

Kannst ja mal testen und berichten wie es gelaufen ist :)
 

bifi

Aktives Mitglied

hat nicht so gut gefunzt, und die ladezeiten kann ich ja dann übernacht abwarten ^^

was anderes: weis eienr wo ich ne textur bekomme, die diese Gelb-Schwarzstreifen (absperrung) hat ? Und wie bekomm ich die gleichmäßig auf ne Ringfläche ?
 

2d4u

Veteran

bifi schrieb:
neustes WIP:



ich habe den sockel nochmal entfernt, weil er meiner meinung nach nicht in das gesamtbild gepasst hat

Wow, sieht ja echt schick aus, besonders das Control-Panel :wink: :D

Nee, im Ernst, das wird ja echt mal geil!

Gruß!
 
N

N-2-O

Guest

So Bifi hat mich angesteckt und ich hab das ding ma nachgebaut en bissel. Also sryas ich die idee "klaue" aber ich find das sieht hammer geil aus echt gute idee hier is mein wek bis jetzt:
 
N

Nova06

Guest

Hiho
@N-2-0
sieht schon gut aus aber irgendwie sieht das eine Kabel bei dir komisch aus an manchen stellen ein bischen flach
und die platten (Die runden wo alles draufsteht) ist finde ich ein wenig "eckig"
MFG
Nova
 
N

N-2-O

Guest

die is da eckig wo ich bisel raus extruird habe^^ das mit dem kabel weiß ich aber hab keine ahnung warum. Aber thx fürs feed back.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben