Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ScopoGigio“

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

hat einer von euch schon mit oben genanntem Filter gearbeitet?

Gibt es dazu ein tutorial? Im Netz hab ich nichts gefunden.

vielen Dank schonmal
 

mtl

Suppenkasper

AW: ScopoGigio

ScopoGigio ist ein Vektorskop und ein Waveformmonitor zur Kalibrierung eines Videosignals, und kein Effekt (für welches Programm auch immer).
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ScopoGigio

für AE

was es macht, war klar nur nicht wie es funktioniert.

Da ich in diesem Bereich sehr neu bin hatte ich gehofft, jemand weiß wo es eine art tutorial oder ähnliches gibt.
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ScopoGigio

hab mir die demo runterladen und auch ins entsprechende Verzeichniss kopiert.

Du musst aber nicht denken, dass ich das Plug in irgendwo finde?!
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ScopoGigio

wenn du mal einen blick in das mitgelieferte manual werfen würdest, könntest du sehen wie du auf die scopogigio-oberfläche kommst, ist sogar eingekreist...
-> window -> scopo

was es macht, war klar nur nicht wie es funktioniert.

diese frage dürfte sich eigentlich nicht stellen, wenn du weißt wofür ein waveform monitor/vektorskop ist...oder war das jetzt nur auf die oberfläche bezogen?!
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ScopoGigio

ich weiß wozu ich es brauche. Da der computer monitor ein anderes Farbenspekturm wiedergibt als das TV. Das kann ich entsprechend mit diesem Filter/Plug in einstellen. Mir ist also klar wozu ich es brauche. Aber wie man bestimmte dinge dort einstellt wäre sehr hilfreich. Gerade wenn man in diesem Bereich noch neu ist. Daher hatte ich die Hoffnung jemand hätte schon damit gearbeitet und könnte mir ein paar Tipps geben.
 

mtl

Suppenkasper

AW: ScopoGigio

also wenns um den pal/ntsc/whatever-farbraum geht,d ann kannst du in AE auch einfach der komposition entsprechenden filter zuweisen. und zwar musst du im projektfenster ganz unten den knopf bei "8-bit" drücken. da kannst du der komposition den pal farbraum zuweisen.

und zum tool. was willst du nun wissen? wie man es installiert, bedient und wasweissich steht doch alles im manual was dir mit der demo mitgeliefert wird.
zudem gibts bei dem tool nicht viel zu bedienen - ich seh dein problem grad echt nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben