Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshot der gesamten Ebenenpalette“

MrBounce

[Ebenenstapler]

Ich habe jetzt schon des öfteren gesehen, dass einige User ihre Ebenenpalette als screenshot bereitstellen. Gibt es eine Möglichkeit die Palette komplett als Screenshot zu exportieren? Oder ist das Handarbeit, wenn die Palette bspw. locker über zwei Seiten geht, die einzelnen Stücke/screenshots zusammenzufriemeln?

Hat jemand eine idee oder einen Tipp?

LG

MrB
 

Photoshop

Nina77

Ocho

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Hey,
mach doch einfach einen kompletten Screenshot (vom ganzen Bildschirm) und stell dir in Photoshop den Bereich frei, denn du zeigen willst.

lg
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Hallo MrBounce,

es gibt Progis, mit denen kannst du auch während des Erstellens eines Screenshots "scrollen" und dementsprechend auch "mehrseitige" Screens abbilden.

Die grosse Suchmaschine bietet Links zu SnapNdrag, Screenshooter, ....

lG

Eva
 

gugue

Photoshopfan

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

wenn du mehrere scrennshots zu machen hast wirst du wohl die darzustellenden teile freistellen und auf eine eigene ebene zusammenfügen müssen
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Hey,
mach doch einfach einen kompletten Screenshot (vom ganzen Bildschirm) und stell dir in Photoshop den Bereich frei, denn du zeigen willst.

lg


das meine ich nicht... ich möchte die ebenenpalette komplett als shot haben, dachte, da gibts ein tool oder so... die palette geht ja des öfteren über mehrere seiten und dann jedesmal per hand alles zusammenbauen, ist ja fast mühseliger als die eigentliche arbeit ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Hallo MrBounce,

es gibt Progis, mit denen kannst du auch während des Erstellens eines Screenshots "scrollen" und dementsprechend auch "mehrseitige" Screens abbilden.

Die grosse Suchmaschine bietet Links zu SnapNdrag, Screenshooter, ....

lG

Eva
:daumenhoch: merci ;)

ich habe mal irgendwo gelesen, das man die palette auch irgendwie auslesen kann... die ebenen zählen lassen geht ja auch :(

das wäre zu schön :) - evtl. mal eine idee für CS5 :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Toll sind auch Screenshot-Tools die als Auswahl Fenster anbieten.
Diese machen dann ein Abbild von dem anklicken Fenster. Ich nutze seid Jahren zufrieden die kostenlose (auch Portable) Version von WinSnap. Leider erfüllt der nur nicht deine Wünsche und man muss dann etwas an Arbeit rein stecken. Das ist aber auch halb so wild. Mich interessiert diese Methode jedoch auch. Danke also für die Vorschläge, werde da mal einen Blick drauf werfen.

Lg derOtto
 
A

AndreN

Guest

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Ich verwende für solche Aufgaben SnagIt. Schau mal hier:



Damit kannst Du auch scrollbare Fenster komplett in die Zwischenablage packen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Screenshot der gesamten Ebenenpalette

Ich verwende für solche Aufgaben SnagIt. Schau mal hier:



Damit kannst Du auch scrollbare Fenster komplett in die Zwischenablage packen.

das ist genau das tool, was ich gesucht habe und es ist wunderbar zu bedienen (1klick)!

:daumenhoch: klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben