Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshot mit Javascript“

hirze

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

ich suche zur Zeit ein JS womit man einen Screenshot von der Momentan geöffneten Seite erstellt und diesen sofort auf einen bestimmten Server hochlädt und diesen im Anschluss als Email versenden kann.

Kennt jemand irgendein Script dafür?

mfg,
hirze
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Screenshot mit Javascript

Hi,

ich habe mal grad ein wenig im Netz gesucht...
Ergebnis: es ist nicht möglich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) )

Ist ja auch irgendwo logisch, das wäre ja eine super Möglichkeit, User ausspionieren zu können, somit eine große Sicherheitslücke...

Wenn du so eine Funktion jedoch nutzen möchtest, könnte dir das hier vielleicht weiterhelfen:
Screenshot Service - Screenshots und Thumbnails von Webseiten


Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot mit Javascript

Und mit anderen Sprachen? Java, php ?

Es muss alles über einen Button aktiviert werden können auf der bestimmten Website.
 

sokie

Mod | Web

AW: Screenshot mit Javascript

was meinst du, was passieren würde, wenn es möglich wäre von einer Seite aus Screenshots vom Computer des Besuchers zu machen?!
(oder wenn du meine Seite besuchen würdest, und ich würde das speichern können, was du auf deinem Bildschirm siehst?)
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot mit Javascript

Um das was du denkst geht es nicht.
Es geht um support. Falls beim Nutzer der online software meines Praktikumsunternehmens ein Problem auftritt, kann er ihn somit direkt schicken.
 

cebito

undefined

AW: Screenshot mit Javascript

Um das was du denkst geht es nicht.
Es geht um support. Falls beim Nutzer der online software meines Praktikumsunternehmens ein Problem auftritt, kann er ihn somit direkt schicken.
Nun, das es Euch nicht drum geht, ist die eine Seite der Medaille, andere würden solche Möglichkeiten gnadenlos ausnutzen. Einen Screenshot kann der Benutzer eurer Software ja auch so machen und senden (als Anhang an eine Mail), bzw. gibt es auch Programme, mit denen du/ihr Zeitweise die Kontrolle über den PC des Benutzers übernehmen, und somit das Problem live anschauen könnt. Vorraussetzung ist allerdings, das beide Parteien das Programm installiert haben, und der User aktiv zustimmt, das sein Rechner jetzt mal von anderen gesteuert wird ;)
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot mit Javascript

Das is mir bewusst. ;)

Aber, das Problem ist, mein Chef möchte das ich einen Weg finde und möchte das das realisiert wird, also muss ich einen Weg finden ^^ hab mich dann weiter etwas erkundigt und habe festgestellt das es mit Java gehen würde.
Nur wie is mir noch nicht so ganz klar^^ denn ich habe wirklich absolut keine Ahnung von Java. ^^

mfg,
hirze

PS: Aber danke schon mal für den Lösungsansatz.
 

cebito

undefined

AW: Screenshot mit Javascript

Aber, das Problem ist, mein Chef möchte das ich einen Weg finde und möchte das das realisiert wird, also muss ich einen Weg finden ^^

Warum erklärst du deinem Chef nicht einfach, das sowas aus Sicherheitstechnischen Gründen aus dem Internet nicht möglich ist? Wenn ihr schon eine Software anbietet, die beim Kunden läuft, könnte die Software selbst diesen Part übernehmen. Andere Programme "telefonieren" auch nach Hause ;)
 

saila

Moderatorle

AW: Screenshot mit Javascript

Hi,

ich klinke mich einmal mit ein.

Also Theoretisch würde es gehen. Es geht um die Tatstekombination des jeweiligen Rechner und des laufenden Betriebssystem. Letzteres ist einfach erhauszubekommen und die Tastenkobination könnte man, wenn es sich um den Support handelt in Folge einer Aufforderung wie z.B. "Bitte drücken Sie nun folgende Tasten" anfordern. Danach würde ja bekanntlich das Image generiert und man könnte es per Ajax abholen.

Das einzigeste Problem das es dabei gibt ist, dass man über einen Browser nie den Zugriff auf den Rechner erhält. Also auch nicht auf das jeweilige tmp-Verzeichnis, in welchem das Bild generiert wurde.

Was jedoch möglich wäre, dass der User über die Tastenkombination das Bild erzeugt und es dann über ein "Kontakt-Formular" sendet.
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot mit Javascript

Sowas ist ja schon vorhanden.
Ich habe es jetzt auch schon hinbekommen das man einen Screenshot machen kann und einen button den man auf die Seite einbinden kann habe ich auch, jedoch weiß ich noch nicht wie ich die Screenshot funktion dem Button zuweisen kann da ich ja wie gesagt keinen funken Ahnung von Java habe und mir die Screenshot funktion und den Button mehr oder weniger zusammen"geklaut" habe.

Kann mir jemand eventuell erklären wie das geht?

mfg,
hirze
 

saila

Moderatorle

AW: Screenshot mit Javascript

Also bevor du jetzt in unterschiedlichen Themen bist. Was für eine Programmsprache verwendest du?

Serverseitige Scriptsprachen: PHP, Perl/cgi, .NET usw..
Höhere Programmiersprachen: Java, C, C++ usw..
Clientseitige Scriptsprache: JavaScript (Browser-DOM)

So nun die Frage: meinst du Javascript oder Java?!

Dann zum Hinweis von dir "Sowas ist ja schon vorhanden". Was ist vorhanden. Der Button? Das Formular? Oder was?

Wenn du das mit einem Formular umsetzen möchtest, dann sind folgende Schritte erforderlich:

1. Auf jeder Seite den Button einbinden, welcher immer gleich lautet.
2. Bei Klick auf den Button diesen triggern auf Strg + Print. Das bedeutet, den KeyCode von den Tasten verwenden und entsprechend einsetzen.
Danach per ajax den Main-Content laden, welcher das Formular anbietet.
3. Dem User erklären was er machen soll und was er mit dem Screenshot tun soll.
4. Beim absenden des Formular prüfen, ob ein Image angehangen wurde. Da dieses in der Regel ein png ist, auf die Größe achten und die Uploadzeit von php auf 60 Sec. hochsetzen, da ansonsten ein Timeout erfolgt.

Fetisch. Ob das alles Nutzerfreundlich sein wird, ist die andere Frage. Vielmehr wäre es von dir aus erforderlich, dich mit

a) try / catch
b) Exeption-Handling
c) Exception triggern
d) Error-Mail-Reporting (allerdings nicht mir mail())

zu beschäftigen und dies in deine Scripte einzubauen. Dann muss der User nicht die Arbeit tun, welche du eigentl. im Vorfeld tun müsstest.
 

hirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot mit Javascript

Ich nutze nun letzendlich java.

Vorhanden ist ein Email Versand Formular wo man auch Screenshots anhängen kann.

Jedoch soll es auch einen Button auf allen Seiten geben den man nur betätigt wodurch ein Screenshot erstellt wird der dann sofort an den Server versand wird.

Okay, dann muss ich mich damit beschäftigen wenn ich wieder gesund bin.

Dankeschön erstmal für deine Hilfe.

mfg,
hirze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben