Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshot online erstellen“

gp812

Newbster

Servus.

Es gibt schon ein ähnliches Thema, aber wie ich finde in falschem Bereich.

Es geht darum, Screenshot online zu erzeugen.
So ähnlich wie hier.
Sprich man gibt die Adresse ein, und bekommt ein Bild.

Als Werkzeuge stehen nur Standard-Server Programme (keine Mini-Browser oder khtml2png, oder so ähnliches), und php. Eventuell Perl.

All meine Versuche über javascript das zu machen, scheiterten. Mit php kann ich da überhaupt nichts anfangen.

Falls jemand Ideen dazu hat, bitte um jede Hilfe.

Danke voraus.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Screenshot online erstellen

Solche Screenshots werden eigentlich mit FFmpeg erstellt. Dieses Programm muss aber beim Server installiert werden. Wenn das nicht geht - naja, anderen Server suchen oder Pech gehabt.
 

gp812

Newbster

AW: Screenshot online erstellen

Solche Screenshots werden eigentlich mit FFmpeg erstellt. Dieses Programm muss aber beim Server installiert werden. Wenn das nicht geht - naja, anderen Server suchen oder Pech gehabt.

Also serverseitig hab ich schon genug Programme gefunden, die das machen. Allerdings wollte ich ohne die auszukommen. Also mit javscript z.b. Da welche Ideen?
 

gp812

Newbster

AW: Screenshot online erstellen

Wie soll das gehen? Javascript ist clientseitig, das heißt der Client müsste die Seite aufrufen um ein Screenshot zu machen und dieses dann hochladen, so dass es online angezeigt werden kann...
Das geht natürlich nicht, JS hat ja keine Rechte, Clientseitig PC zu steuern.
Ich dachte halt, es könne gehen, irgendwie anders vielleicht. Aber scheint wohn nicht so.
Ok. Dann vergessen wir das ganze :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Screenshot online erstellen

Hallo,
selbst habe ich es noch nicht ausprobiert aber folgendes gehört:

1 .Wenn Du eine Fritzbox hast, die einen USB Anschluss hat, dann kannst Du Dir Deinen Server selbst einrichten und die Applikation, die Du für die Screenhots brauchst dort einrichten
2. Besorge Dir einen billigen ruhig alten PC und richte den als Server ein, so dass dieser über Deinen Provider ans Internet geht. Dann Programm einrichten, fertig.

Wie gesagt, ich selbst haeb das nie ausprobiert, weil meine Freitzeitaktivitäten andere sind als mich mit Servern auseinanderzusetzen (z.B. arbeite ich lieber mit PS ;-)
Aber vielleicht hilft Dir der Hinweis. Schau einfach mal im Internet nach.
Grüsse
 

gp812

Newbster

AW: Screenshot online erstellen

Hallo,
selbst habe ich es noch nicht ausprobiert aber folgendes gehört:

1 .Wenn Du eine Fritzbox hast, die einen USB Anschluss hat, dann kannst Du Dir Deinen Server selbst einrichten und die Applikation, die Du für die Screenhots brauchst dort einrichten
2. Besorge Dir einen billigen ruhig alten PC und richte den als Server ein, so dass dieser über Deinen Provider ans Internet geht. Dann Programm einrichten, fertig.

Wie gesagt, ich selbst haeb das nie ausprobiert, weil meine Freitzeitaktivitäten andere sind als mich mit Servern auseinanderzusetzen (z.B. arbeite ich lieber mit PS ;-)
Aber vielleicht hilft Dir der Hinweis. Schau einfach mal im Internet nach.
Grüsse

Hehe.. Es geht dann noch einfacher, wenn man auf dem Server khtml2png oder was ähnliches installiert.
ABER. Ich brauche es nur mit php/javascript/perl.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Screenshot online erstellen

Mit PHP gibt es keine Möglichkeit! Jedenfalls nicht mit den bishrigen Mitteln. Und weil das so ist, gibt es Programme wie FFmpeg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben