Screenshot Plug-In für Photoshop

Screenshot Plug-In für Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stanislas, 02.04.2009.

  1. Stanislas

    Stanislas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württenberg
    Software:
    Paint :P ne CS4...
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    Hallo Leutchens,
    Mals so als Einleitung, habe heute mal das Programm "SNAGIT" getestet(Evtl kennts wer).
    Kurz gesagt ein Screenshot proggy um vereinfacht nur von teilen des Bildschirm einen Screenshot zu machen udn dads dan bissel barbeiten und Speichern.

    Naja nun als Photoshop Fan stellt sich mir die frage ob es das net auch als Plug-In gibt für Photoshop das Man per Short Cuts nen Screenshot ausschnitt macht der direckt dan in Photoshop aufgerufen(Eingefügt) wird, und man den dan bearbeiten kann.


    So hoffe es wurde Halbswegs verstanden was ich meine ....

    Danke schonmal
    Und liebe grüßlä... Stan
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    ich hab es nicht verstanden :D

    weil man braucht doch nur die Drucktaste auf der Tastatur betätigen
    um einen Sreenshot zu erhalten

    und dann von mir aus in Photoshop eine Ebene öffnen und einfügen fertig :uhm:
     
    #2      
  4. beach

    beach Guest

    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    SnagIt kann das doch!

    Geh auf die Herstellerseite und hol dir die Profile für Photoshop.
    Damit offnet sich der Screenshot direkt in PS.
     
    #3      
  5. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    1. [Druck/ S-Abf] auf der Tastatur drücken.
    2. PS öffnen.
    3. [Strg+N] drücken mit [Enter] bestätigen
    4. [Strg+V] drücken
    5. Fertig

    Aber warum einfach, wenn es auch mit PlugIn geht?:uhm:
     
    #4      
  6. Lioness

    Lioness *brüll*

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    SNAGIT sagt mir zwar nix, aber ich weiß was du meinst
    Nutze FastStone Capture (kann auch Screenshots von längeren Seiten machen, wo User normalerweise scrollen muss und Farbwerte vom Bildschirm ablesen und einiges andere)

    Weiß nicht, ob es so ein Plug-In für Photoshop gibt.
    Aber mal ehrlich, brauchts du das wirklich bzw ist das wirklich effektiv?
    Photoshop ist mächtig und benötigt dementsprechend auch Speicherplatz und Leistung - wohingegen ein Screenshot-Prog so gut wie gar keine CPU-+Speicherauslastung in Anspruch nimmt.

    Effektiver wäre es da, screen machen und entweder abspeichern und in Photoshop bei umfangreicheren Bearbeitungen öffnen oder eben direkt bearbeiten und abspeichern.
     
    #5      
  7. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    und wenn man nur einen gewissen Ausschnitt des Bildschirmes haben will? Für sowas sind die Screenshotprogramme wie Hypersnap oder SnagIt ideal. Ich nutze sowas z.B. zur Dokumentation von Fehlermeldungen oder um den Inhalt von Verzeichnissen zu dokumentieren...
    Klar, man könnte sich dann auch den Screenshot in Photoshop zuschneiden...
    Und wenn SnagIt die Möglichkeit bietet (wie Beach schrieb) ist doch alles paletti.

    Gruß
    Pauline
     
    #6      
  8. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    Wir hatten hier mal einen sehr interessantes Tool in den News. Damit kannst du Screenshots von deinem Desktop machen und jedes Fenster wird als einzelne Ebene gespeichert. Damit kannst du die Fenster in PS sogar noch verschieben.

    Musste einfach mal im News Archiv stöbern
     
    #7      
  9. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    Ein Programm ist also umso besser, je mehr CPU-Ressourcen und Speicherplatz es benötigt - so'ne Argumentation hab' ich noch nie gehört. Ist es nicht vielmehr der Zweck, das Handling und die Funktionalität für die ein Programm benötigt wird?

    Screenshot-Programme sind dazu gedacht den Bildschirm (oder Teile) abzubilden, Kommentare und Markierungen einzufügen zur Erstellung von Dokumentationen oder Tutorials z.B. Und für diesen Leistungsumfang sollte es nicht einen QuadCore mit 4 GB RAM als Systemvoraussetzung haben.

    Gruß
    Pauline
     
    #8      
  10. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    die Frage ist durchaus berechtigt...
    jedes mal wenn ich MS Word und Photoshop gleichzeitig offen habe, werden mir die screenshots in die Zwischenablage kopiert, und da bekomme ich sie nicht mehr nach PS kopiert...
    Da hab ich auch schon nach nem PlugIn gesucht, das mir die Screenshots direkt in PS einfügt, auch ohne diese in die Zischenablage zu kopieren...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    #9      
  11. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    ich nehme dafür das Snipping Tool von Windows
    uns das ganze sieht dann so aus.
    [​IMG]
     
    #10      
  12. KillerSunZone

    KillerSunZone [*B00N*]

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Design Standard CS6
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    hallöchen,

    hab gerade zwar nicht alles gelesen, aber vielleicht wurde der tipp ja noch nicht genannt.

    ich benutze eine addon variante von bzw für firefox .. das heißt FireShot. hab auch immer sowas gesucht. und nun bin ich ein echter fan von dem add-on er nimmt entweder nur das gerade sichtbare auf oder die gesamte webseite. du kannst dann einstellen das sich ein externes programm (in dem fall ps) öffnet oder das mit eingebaute prog.

    das eingebaute ist auch echt praktisch. du kansnt dann gleich halb transparente felder aufzieehn und dazu deine kommentare/bemerkungen schreiben.

    ich hoffe konnte ein wenig weiterhelfen?!

    bis dann
     
    #11      
  13. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    Das gibts nur bei Vista. Oder irre ich mich da?
     
    #12      
  14. Stanislas

    Stanislas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württenberg
    Software:
    Paint :P ne CS4...
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    Naja das es die Druck Variante gibt ist mir Klaaar.

    Nur wenn ich wieder an den ausarbeitungen(für die schule usw) sitze heist das Sache min 6 Stunden Bearbeiten und Screenshoten und da komme ich net unter 40-80 Schreenees weg, und dan wäre das schon Welten unterschied wen ich Direckt auswählen kann welchen bereich meines Bildschirms ich haben will udn sich das Direkt in PS öffnen und ich net erst stunden Mäuseschupsend Rummachen muss...

    Es geht mir hier Lediglich um eine "Erleichterung"....

    lg stan
     
    #13      
  15. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    Nein Du irrst dich nicht, nur bei Vista, sorry habe ich nicht bedacht
     
    #14      
  16. KillerSunZone

    KillerSunZone [*B00N*]

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Design Standard CS6
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    ist das denn jetzt verkehrt was ich dir vorgeschlagen habe?
     
    #15      
  17. mgeiler

    mgeiler Guest

    Screenshot Plug-In für Photoshop
    AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

    Trotzdem, danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht und das snipping tool ist ja genial einfach gehalten, genau was ich gesucht habe

    Gruss Mike
     
    #16      
  18. draupnir

    draupnir J. Kriebeler

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Screenshot Plug-In für Photoshop
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×