Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshot Plug-In für Photoshop“

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leutchens,
Mals so als Einleitung, habe heute mal das Programm "SNAGIT" getestet(Evtl kennts wer).
Kurz gesagt ein Screenshot proggy um vereinfacht nur von teilen des Bildschirm einen Screenshot zu machen udn dads dan bissel barbeiten und Speichern.

Naja nun als Photoshop Fan stellt sich mir die frage ob es das net auch als Plug-In gibt für Photoshop das Man per Short Cuts nen Screenshot ausschnitt macht der direckt dan in Photoshop aufgerufen(Eingefügt) wird, und man den dan bearbeiten kann.


So hoffe es wurde Halbswegs verstanden was ich meine ....

Danke schonmal
Und liebe grüßlä... Stan
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

ich hab es nicht verstanden :D

weil man braucht doch nur die Drucktaste auf der Tastatur betätigen
um einen Sreenshot zu erhalten

und dann von mir aus in Photoshop eine Ebene öffnen und einfügen fertig :uhm:
 
B

beach

Guest

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

SnagIt kann das doch!

Geh auf die Herstellerseite und hol dir die Profile für Photoshop.
Damit offnet sich der Screenshot direkt in PS.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

1. [Druck/ S-Abf] auf der Tastatur drücken.
2. PS öffnen.
3. [Strg+N] drücken mit [Enter] bestätigen
4. [Strg+V] drücken
5. Fertig

Aber warum einfach, wenn es auch mit PlugIn geht?:uhm:
 

Lioness

*brüll*

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

SNAGIT sagt mir zwar nix, aber ich weiß was du meinst
Nutze FastStone Capture (kann auch Screenshots von längeren Seiten machen, wo User normalerweise scrollen muss und Farbwerte vom Bildschirm ablesen und einiges andere)

Weiß nicht, ob es so ein Plug-In für Photoshop gibt.
Aber mal ehrlich, brauchts du das wirklich bzw ist das wirklich effektiv?
Photoshop ist mächtig und benötigt dementsprechend auch Speicherplatz und Leistung - wohingegen ein Screenshot-Prog so gut wie gar keine CPU-+Speicherauslastung in Anspruch nimmt.

Effektiver wäre es da, screen machen und entweder abspeichern und in Photoshop bei umfangreicheren Bearbeitungen öffnen oder eben direkt bearbeiten und abspeichern.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

ich hab es nicht verstanden :D

weil man braucht doch nur die Drucktaste auf der Tastatur betätigen
um einen Sreenshot zu erhalten

und dann von mir aus in Photoshop eine Ebene öffnen und einfügen fertig :uhm:

und wenn man nur einen gewissen Ausschnitt des Bildschirmes haben will? Für sowas sind die Screenshotprogramme wie Hypersnap oder SnagIt ideal. Ich nutze sowas z.B. zur Dokumentation von Fehlermeldungen oder um den Inhalt von Verzeichnissen zu dokumentieren...
Klar, man könnte sich dann auch den Screenshot in Photoshop zuschneiden...
Und wenn SnagIt die Möglichkeit bietet (wie Beach schrieb) ist doch alles paletti.

Gruß
Pauline
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

Wir hatten hier mal einen sehr interessantes Tool in den News. Damit kannst du Screenshots von deinem Desktop machen und jedes Fenster wird als einzelne Ebene gespeichert. Damit kannst du die Fenster in PS sogar noch verschieben.

Musste einfach mal im News Archiv stöbern
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

Aber mal ehrlich, brauchts du das wirklich bzw ist das wirklich effektiv?
Photoshop ist mächtig und benötigt dementsprechend auch Speicherplatz und Leistung - wohingegen ein Screenshot-Prog so gut wie gar keine CPU-+Speicherauslastung in Anspruch nimmt.

Ein Programm ist also umso besser, je mehr CPU-Ressourcen und Speicherplatz es benötigt - so'ne Argumentation hab' ich noch nie gehört. Ist es nicht vielmehr der Zweck, das Handling und die Funktionalität für die ein Programm benötigt wird?

Screenshot-Programme sind dazu gedacht den Bildschirm (oder Teile) abzubilden, Kommentare und Markierungen einzufügen zur Erstellung von Dokumentationen oder Tutorials z.B. Und für diesen Leistungsumfang sollte es nicht einen QuadCore mit 4 GB RAM als Systemvoraussetzung haben.

Gruß
Pauline
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

die Frage ist durchaus berechtigt...
jedes mal wenn ich MS Word und Photoshop gleichzeitig offen habe, werden mir die screenshots in die Zwischenablage kopiert, und da bekomme ich sie nicht mehr nach PS kopiert...
Da hab ich auch schon nach nem PlugIn gesucht, das mir die Screenshots direkt in PS einfügt, auch ohne diese in die Zischenablage zu kopieren...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

hallöchen,

hab gerade zwar nicht alles gelesen, aber vielleicht wurde der tipp ja noch nicht genannt.

ich benutze eine addon variante von bzw für firefox .. das heißt FireShot. hab auch immer sowas gesucht. und nun bin ich ein echter fan von dem add-on er nimmt entweder nur das gerade sichtbare auf oder die gesamte webseite. du kannst dann einstellen das sich ein externes programm (in dem fall ps) öffnet oder das mit eingebaute prog.

das eingebaute ist auch echt praktisch. du kansnt dann gleich halb transparente felder aufzieehn und dazu deine kommentare/bemerkungen schreiben.

ich hoffe konnte ein wenig weiterhelfen?!

bis dann
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

Naja das es die Druck Variante gibt ist mir Klaaar.

Nur wenn ich wieder an den ausarbeitungen(für die schule usw) sitze heist das Sache min 6 Stunden Bearbeiten und Screenshoten und da komme ich net unter 40-80 Schreenees weg, und dan wäre das schon Welten unterschied wen ich Direckt auswählen kann welchen bereich meines Bildschirms ich haben will udn sich das Direkt in PS öffnen und ich net erst stunden Mäuseschupsend Rummachen muss...

Es geht mir hier Lediglich um eine "Erleichterung"....

lg stan
 
AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

Naja das es die Druck Variante gibt ist mir Klaaar.

Nur wenn ich wieder an den ausarbeitungen(für die schule usw) sitze heist das Sache min 6 Stunden Bearbeiten und Screenshoten und da komme ich net unter 40-80 Schreenees weg, und dan wäre das schon Welten unterschied wen ich Direckt auswählen kann welchen bereich meines Bildschirms ich haben will udn sich das Direkt in PS öffnen und ich net erst stunden Mäuseschupsend Rummachen muss...

Es geht mir hier Lediglich um eine "Erleichterung"....

lg stan

ist das denn jetzt verkehrt was ich dir vorgeschlagen habe?
 
M

mgeiler

Guest

AW: Screenshot Plug-In für Photoshop

Nein Du irrst dich nicht, nur bei Vista, sorry habe ich nicht bedacht

Trotzdem, danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht und das snipping tool ist ja genial einfach gehalten, genau was ich gesucht habe

Gruss Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben