Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshot-programm gesucht“

mrcooker

doubledtown

Hallo liebe PSD-Freunde

Ich suche ein gutes Programm zum erstellen von Screenshots.
Ich habe da auch schon einige probiert. Fraps funktioniert leider nur bei Games, Videos.
ich suche ein Programm mit:
- einfacher Bedienung
- möglichst deutsch
- es muss möglich sein schnell ein screenshot zu machen ohne gross gebastel, eingestelle usw.
- wie bei fraps einfach f12 drücken (oder so) und schon hab ich mein bild

was nuzt ihr für Programme ???
Tips usw
downloadlink bitte, wenn möglich


Großes Danke an alle:rolleyes:
 

paddyfr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot-programm gesucht

camtasia
damit kann man auch video tuts und so machen
ist halt nicht kostenlos
 

marco_22chsob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Screenshot-programm gesucht

ich hab mal eines selber geproggt. kannste sogar einstellen ob die taskleiste ausgeblendet werden soll oder nicht. und die screens werden automatisch nummeriert. ich schau mal ob ich es noch finde.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Screenshot-programm gesucht

Hallo zusammen,

warum nutzt Ihr eigentlich nicht euere internen Tastatur Befehle.

Druck für den ganzen Bildschirm
ALT+Druck für das aktive Fenster

unter Vista gibt es jetzt das Snipping Tool findet sich in den Zubehör

Hier aber trotzdem mal eine Liste mit allen gängigen Tools.



Ich persönlich nutze immer Druck und ALT+Druck, geht super schnell und wenn ich nur einen Teilbereich von dem Screenshot benötige bemühe ich halt noch das interne mspaint Programm und schneid mir den Teilbereich dort aus.

viele Grüße

hellemon
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Screenshot-programm gesucht

warum nutzt Ihr eigentlich nicht euere internen Tastatur Befehle.
Weil hier für das weitere verarbeiten des Screenshots ein Grafikprogramm benötigt wird. Das fällt bei Screengrab weg, es erstellt die Bilddatei selber und speichert es ab. :)
 
T

Trauti

Guest

AW: Screenshot-programm gesucht

Die gleiche Firma die Camtasia herstellt, stellt auch SnagIt her. Das koster aber auch was. Aber viel weniger. Es war sogar schon in der PCGo kostenlos dabei.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Screenshot-programm gesucht

Hardcopy 16.3.01

oder


Portable FastStone Capture 5.3 + 5.7
Portable FastStone Capture 5.3 + 5.7
Mit "FastStone Capture" fotografieren Sie Ihren Bildschirm-Inhalt.

Mit "FastStone Capture" gelingen Screenshots ohne Probleme. Wählen Sie aus, ob das Gratis-Tool das aktive Fenster abfotografieren soll, die komplette Anwendung samt den nicht sichtbaren Bereich oder einen frei wählbaren Bildschirmbereich. Praktisch: Die Pixel-Größe des Bildes wird beim Markieren gleich mit angezeigt.

Mit dem integrierten Editor lassen sich aufgenommene Bilder gleich bearbeiten. Fügen Sie Beschreibungstexte hinzu, markieren Sie wichtige Stellen oder nutzen Sie die Wasserzeichen-Funktion, um Fotos zu brandmarken.

"FastStone Capture" speichert Screenshots in den Formaten BMP, JPG, JPEG2000, PNG, GIF, TIF und TGA. Nutzer von mehreren Bildschirmen dürften die Multi-Monitoring-Unterstützung zu schätzen wissen.

Für Win 98 bis Vista

Hinweis: Ab dieser Version 5.4 wird "FastStone Capture" vom Hersteller nicht mehr als Freeware angeboten. Die letzte kostenlose Ausgabe der Software trägt die Versionsnummer 5.3.
 
B

BigWissa

Guest

AW: Screenshot-programm gesucht

Unter Win Vista ist ein sehr gutes Screenprog direkt dabei kann ich nur empfelen
 
M

musicmonk

Guest

AW: Screenshot-programm gesucht

Hallo,



kostet zwar ne Kleinigkeit - aber sehr zu empfehlen.
 
E

extreme_tux

Guest

AW: Screenshot-programm gesucht

ich benutze die druck taste und das weitere bearbeiten wenn man kein grafikprogramm hat benutzt man einfach paint
man kann bereiche damit ausschneiden und bereiche makieren
das ganze dann als jpg oder was auch immer speichern und fertig
 
T

tohuvabohu

Guest

AW: Screenshot-programm gesucht

fraps ist eigentlich ganz gut und es ist freeware....
aber im windows würd ich es mit der druck-taste und denn in paint einfügen machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben