Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „screenshot - ?“

Paccoo

Punktedealer

gibt es einen möglichkeit einen screnshot bereits vor dem auslösen einzukreisen?

bis jetzt mache ich immer mit der druck-taste eine sceenshot und danach lösche ich in PS alles das weg, das nicht zum screenshot dazugehört.

geht das auch schneller? also zuerst den teil des bildschirms auswählen was ich kopieren will und dann erst die druck-taste klicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: screenshot - ?

goggle mal nach z.b. "darkshot".
da kannst dein bildausschnitt frei wählen und auch gleich einen speicherpfad einstellen.
außerdem kannst dein hotkey selbst einstellen und musst nicht immer selbst die datei einfügen+speichern

mfg, andi
 

Herr_D

offline

AW: screenshot - ?

Mit normaler Drucktaste wüßt ich nicht... mit irfanview kann man Klientfenster auswählen

goggle mal nach z.b. "darkshot".
da kannst dein bildausschnitt frei wählen und auch gleich einen speicherpfad einstellen.
außerdem kannst dein hotkey selbst einstellen und musst nicht immer selbst die datei einfügen+speichern

mfg, andi

Wenn schon den schon: http://darkleo.com/darkleo/download/darkshot.htm
 
S

Schuyler

Guest

AW: screenshot - ?

Sonst könnte ich dir auch Hardcopy empfehlen, einfach danach googlen. :)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

R

rapzitis

Guest

AW: screenshot - ?

ich wüsste nur noch fensterweise den Bereich einzugrenzen. Einfach die "alt" und "druck" drücken - reicht mir in den meisten fällen.

Ansonsten empfehl ich noch die FF-erweiterung Screengrab, die ein screenshot der gesamten Website macht. Auch wenn es was ganz anderes ist .. hehe
 

philip-h

Hat es drauf

AW: screenshot - ?

Wenn ich einen Shoot von einem bestimmten bereich machen will verwende ich HyperSnap. Glaube das ist nicht kostenlos, aber auch nicht wirklich teuer! Testversionen bekommst du im Internet!

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: screenshot - ?

…oder einen Mac kaufen, da ist das Bestandteil des Systems und wird mit Apfel-Shift-4 bedient.
Und erzeugt eine fertige .png auf dem Desktop. :p
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: screenshot - ?

Selbst GIMP hat die Funktion "ganzer Bildschirm" oder "Fenster" für den Screenshot. Für "Serientäter" würde ich auch Wink empfehlen (obgleich nicht dafür gedacht).

Wink - [Homepage]
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: screenshot - ?

vielleicht ist Snagit was für dich.


Beschreibung:
SnagIt ist ein hervorragendes und ausgereiftes Screenshot-Utility. Mit der integrierten Scroll-Funktion lassen sich auch übergroße Homepages und Dokumente leicht einfangen. Gewonnene Bilder können in über 23 Formaten - einschließlich BMP, GIF, JPEG, PNG, PSD, TIF, EPS und PDF - gespeichert werden. Neben der herkömmlichen Capture-Funktion von Bildschirminhalten lassen sich auch Texte aus Anwendungen speichern, die kein Copy & Paste unterstützen. Obendrein unterstützt SnagIt das "Einfangen" von Videos und anderen Animationen, die anschliessend im AVI-Format zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: screenshot - ?

Weiß nicht welches Betriebssystem du hast, in Vista ist bereits ein Tool integriert,
nennt sich Snipping Tool.

Damit kannst du einen bestimmten Bildschirmbereich auswählen,
das Tool erstellt dir dann aus dem Bereich einen Screenshot.

Finde es praktisch, da ich mir die Installation von Zusatzsoftware sparen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben