Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung erst.“

J

Javajim

Guest

Liebe Forenmitglieder,

da ich zur Zeit an der Entwicklung vno Lautsprechern arbeite, messe ich am Wochenende im Krankenhaus mittels eines Kernresonanztomographen die Reaktionen des Gehirns auf die Musik aus unseren Lautsprechern.

Dazu muss ich immer viele Screenshots machen.

Damit ich später _nach dem Ausdrucken_ auch noch Ahnung habe was ich da eigentlich sehe, brauche ich ein Programm, dass mir einerseits die abgespeicherten Dateien automatisch benennt (Nach Angabe von mir: Krankenhaus_HerrMüller_Bild1.jpg, etc. fortlaufend) und andererseits diesen Dateinamen auch in der Grafikdatei selber unterbringt, damit ich nach Ausdruck immer noch zuordnen kann!

Vlt kann ich letzteres auch separat durch ein Druckprogramm machen?


Ich brauche sehr dringend diese Hilfe. Ich danke im Voraus
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

Kannst Du die Beschreibung auf dem Schirm sichtbar machen (eintragen)? dann kannst Du die Screenshots einfach wegspeichern und anhand der Zeit im Dateimanager hinterher sortieren. Ich würde es so machen: Mit "Kleptomania" die Ausschnitte abfotografieren und in ein Textdoc einfügen. Dann könntest Du als Überschrift das Krankenhaus und den Patientennamen setzen. Bei einem neuen Patienten, andere Zeit, anderes Krankenhaus etc neues Doc öffnen und screenshots einfügen -- fertig

LG
 

Romanowitsch

Autodidakt

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

Kannst Du Dir nicht ein kleines Progrämmchen für Notizzettel runterladen (sowas gibt es ja zu Hauf) und dann einfach immer einen kleinen Notizzettel mit der entsprechenden Beschriftung in irgend'ne Ecke packen?
 

schmendrich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

Den Dateinamen als Text ins Bild bringen geht sicher mit Imagemagick.

Grüße
schmendrich
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

.... abgespeicherten Dateien automatisch benennt (Nach Angabe von mir: Krankenhaus_HerrMüller_Bild1.jpg, etc. fortlaufend) und andererseits diesen Dateinamen auch in der Grafikdatei selber unterbringt, ...

schau dir mal SnagIt von Techsmith an. Da kannst du Namen und Speicherort beliebig wählen und anschließend dein Wasserzeichen/Dateinamen an die gewünschte Stelle im Batchverfahren einbauen lassen.
 

j0shua

Scripter

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

Kann dir als Freeware Alternative zu SnagIt noch PicPick empfehlen.
Damit kannst du auch viele Funktionen, die SnagIt bietet nutzen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

Würde dir SnagIt von Techsmith empfehlen.

greez
 

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Screenshotprogramm, dass automatisch innerhalb des Screenshot eine Bezeichnung er

Kann dir auch noch ein Programm empfehlen. Läuft bei mir als PortableApp. Lightscreen

Benennung automatisch. Das mit dem Druck weiss ich nicht genau. Sonst auch als nette Freeware PrintKey. Ist auch gut und kannst einen haufen einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben