Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Screenshots für Print bearbeiten“

V

vischnie

Guest

Das möchte ich niemandem vorenthalten: Nachdem ist lange gesucht habe, wie ich Screenshots verlustfrei für den Druck aufbereiten kann, bin ich auf folgenden Link gestoßen (leider nur in Englisch):

graphicPUSH: Capturing and Optimizing Screenshots for Print

Ich habe es getestet und es funktioniert wirklich sehr gut! Ich habe ein paar Abkürzungen genommen (keine bmp sondern png in Flash importiert, mit CS5 gibt es auch keine Möglichkeit eps zu exportieren sondern fxg und die kann man direkt in Illustrator platzieren und als eps abspeichern.)

Ich hoffe, es hilft...

Gruß
Virginie
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Screenshots für Print bearbeiten

Auf einem Monitor mit einer Bildschirmauflösung von sagen wir mal 1600x1200 Pixeln, wird Dein Screenshot ebenso viele Pixel haben. Die "dpi" tun nichts zur Sache. Wenn Du dieser Pixelansammlung für einen großformatigen Druck eine höhere dpi-Auflösung geben willst, musst Du Pixel dazu interpolieren, die es im Original nicht gibt.
Hier gibt es mehr Hintergründe: All About Digital Photos - The Myth of DPI
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben