Anzeige

Scribbles & Scetches

Scribbles & Scetches | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tr4ze, 16.01.2009.

  1. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Scribbles & Scetches
    Sooo nachdem der Speedpainting thread langsam fahrt aufnimmt hab ich mir gedacht währe ein Scribbles & Scetches thread ganz nett.:D

    Ich selber bin leider ein unnnnnnnheimlich fauler Zeichner und suche ständig nach Abkürzungen oder das Zeichnen ganz zu vermeiden.
    Auch ein Grund für diesen thread :D Zwing ich mich quasi selber ein bissel dazu etwas zu tun.

    Ihr könnt hier alles Posten was im weitesten Sinn mit einem Scribble oder Sketch zu tun hat..egal welches Medium,Technik oder Intention dahinter steht.

    ich fang mal wieder an :D
    Seit ich mein Tablet hab zeichne ich eigentlich gar nicht mehr analog..also alles digital was jetzt kommt..zuerst Photoshop:

    Telefongekrikkel und Blödsinn :lol:
    [​IMG]

    Irgend so eine Mittelalter idee :
    [​IMG]

    Die Dampfschnegge aus meinem Steampunkbild(die Schnecke ist nach dem Bild entstanden):
    [​IMG]

    Weil ich mit dem Workflow von Photoshop unzufrieden war hab ich mir vor 2 Wochen Artrage 2.5 zugelegt..diese Scribbles sind bisher damit entstanden:

    [​IMG]

    Nochmal Artrage(feines kleines und sehr schnelles Programm)diesesmal mit Referenz:

    [​IMG]


    So das wars erstmal,wie gesagt ich bin unheimlich faul was das zeichnen angeht.
    Bin mal gespannt auf eure Kritik,Kommentare und natürlich Scribbles & Sketches.

    spass haben
    tr4ze :D
     
    #1      
  2. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    mit artrage und sai komm ich auch viel besser beim skizzieren voran, als mit ps

    die augen sind richtig klasse geworden !!!!!
    so schön detailreich und die schattierungen - einfach suuuper
     
    #2      
  3. kitesurfer

    kitesurfer Guest

    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    HI,
    die Augen sind wirklich sehr gut! Artrage?!??!?! Das brauch ich. Setz auch mal ein paar Scribbels von mir rein.. auch wenn ich blutiger Anfänger bin!!!!

    LG Marc
     
    #3      
  4. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    Hier mal eins von mir. Bissl anatomie studiert

    [​IMG]
     
    #4      
  5. ydraiggogh

    ydraiggogh ...die mit dem unaussprechbaren Namen

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    Scribbles??? Hehe da hab ich viele...

    @xider: Ein schöner Rücken... die Schattierung find ich aber ein wenig zu uneindeutig. Die Mischung aus Schraffur und Grau will mir nicht so recht gefallen. Es ist ja zwar nur ne Skizze - aber nur schraffiert würds gleich ganz anders wirken. Die Haare sind echt klasse!

    @tr4ze: Mit deinen klasse Skizzen (die Augen sind echt super!) hast du mir echt Lust auf ne kleine ArtRage Session gemacht! :lol: Ich hatte schon ganz vergessen, wie schön flüssig man damit malen kann.
    [​IMG]

    Und was Älteres - eine leider nie weitergeführte Fluch der Karibik-Idee:
    [​IMG]

    Und etwas Kitschiges:
    [​IMG]
     
    #5      
  6. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    Hi Pixelfun..lange net gelesen..hast recht..sai interessiert mich ja auch irgendwo noch..mal schauen das ich das mal ausprobiere..mit Artrage is schon schlimm...ich versuch seit neustem immer in PS den canvas mit rechtsklick zu bewegen(böser fehler natürlich) :lol::lol::lol:

    Hallo Xider,
    für denn Anfang schonmal ganz gut,aber ich muss ydraiggogh rechtgeben,versuch mal einen Stil zu halten.
    Hast du eigentlich eine Referenz benutzt?

    ydraiggogh, das BONBON ist klasse :) und bei dem Fluch der Karibik Teil mag ich die Perspektive.
    Bei der Kauernden Figur erschliest sich mir der Torso und die Hüften nicht ganz und bei dem Pferd sind mir die Vorderläufe zu massiv und die Hinterläufe zu schmal...aber Ausbaufähig,mach mal fertig ;)

    So noch eins vom WE,am ende die lust verloren(Schulter und Haare).
    Wieder der selbe Wischstil wie die Augen,mit der Schraffur denn Formen folgen klappt einfach nicht,liegt wohl daran das ich mir die Einzelformen noch nicht genug bewusst machen kann...muss weiter üben :(

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Andreazu

    Andreazu Guest

    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    Wowwwwwwwwww, was für klasse Bilder
     
    #7      
  8. Juwer

    Juwer Guest

    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    Echt coole sachen bei, ich liebe die Augen!
     
    #8      
  9. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    @ tr4ze
    ... ja ich lebe noch .... hab im moment nur keine meinung zum malen / zeichnen .... *gähn*
    dein portrait gefällt mir eigentlich sehr gut, bis auf die haare.
    du hast alles so super hinbekommen, aber das "geschmiere" bei den haaren zerstört m.E. den angenehmen gesamteindruck.

    @ ydraiggogh
    der bonbon ist wirklich klasse geworden

    und in eigener sache:
    ist zwar schon ziemlich alt (05/2008 ) und ich glaub ich hatte es schon mal gepostet, aber egal - hier passt es rein

    [​IMG]
     
    #9      
  10. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    Ja. Hab mir ein Buch über Anatomie gekauft (Louise Gordon, Figuren zeichnen - Porträts und Anatomie des Menschen) und dann festgestellt das mir das bloße durchlesen nicht weiterhilft also hab ich angefangen die einzelnen Abbildungen abzuzeichen bzw in die Scatches noch die Knochen einzuzeichnen (beim Bild oben hab ich sie wieder rausgemacht).

    Das hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Ich weiß nun sehr viel besser wie (und vor allem warum) ein Rücken so aussieht wie er aussieht ^^.
    Deshalb hab ich auch so einen gemixten stil. Mein Ziel war nicht die tastenden Linien hinzubekommen sondern einfach mir einzuprägen wo Farbverläufe entstehen und wo nicht. Darum sieht es auch so "schmutzig & schmuddelig" aus^^ aber egal. Das nächste wird besser

    greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    #10      
  11. ydraiggogh

    ydraiggogh ...die mit dem unaussprechbaren Namen

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    @tr4ze: Danke! Ich werd das Pferd vormerken... jetzt hab ich erst noch ein anderes Bild, das fertig werden muss. Und zu deinem Porträt: Nicht schlecht! Nur bei den Haaren muss ich mich Pixelfun anschliessen - die sehen im Vergleich zum Rest zu verschmiert aus. :)

    @xider: solche Bücher sind klasse. Ich hab eins von Burne Hogarth, aber wirklich GELESEN hab ich da drin noch nie etwas :lol: ich hab mal bei dem Kopf-Kapitel angefangen den Begleittext zu lesen ... aber naja sagen wir mal so: ein Bild spricht wirklich mehr als tausend Worte!
     
    #11      
  12. kitesurfer

    kitesurfer Guest

    Scribbles & Scetches
    So, nun endlich auch mal ein Scribbel von mir! Ich denke in der nächsten Zeit werden es mehr!!!
    Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist natürlich gern gesehen!

    LG Marc

    wo ist es hin ,????

    Ich versuch es nochmal! Ich altes Siebgehirn.... versteh es wohl nicht ;o/

    [​IMG]


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2009
    #12      
  13. nanora

    nanora Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 350D
    Scribbles & Scetches
    #13      
  14. Spagheddy

    Spagheddy Nudel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    obendrüber: like it!

    ein zufällig eingescanntes.. keine angst, das war für das storyboard eines filmprojektes. :)

    [​IMG]
     
    #14      
  15. kitesurfer

    kitesurfer Guest

    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    @ nanora! Wirklich sehr gut!!!!

    @ Miah: Jetzt weiß ich ja wie´s funzt... kommt nicht wieder vor!!!!

    Marc
     
    #15      
  16. nanora

    nanora Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 350D
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    hab noch einen alten WoW-Orc gefunden, das war so ein "Der Film ist super langweilig deshalb krizzel ich was nebenbei" Werk. Daher auch das ungebleichte Ökopapier :p

    [​IMG]
     
    #16      
  17. Chihira

    Chihira Guest

    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    WoW liefert oft tolle Ideen ;)

    [​IMG]
     
    #17      
  18. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Fuji X Pro1, Fuji X100, Nikon FM, Rollei SL66, Rolleicord III.
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    << FROI>>
    .... eben mein Bamboo Fun Medium bekommen.
    ... und dies ist meine erste Übung damit.

    [​IMG]
     
    #18      
  19. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    da ich keinen neuen fred aufmachen wollte, hohl ich diesen hier wieder aus der versenkung hervor!

    nach ca. 2 jahren pause hab ich nun auch wieder etwas zum vorzeigen.

    [​IMG]
     
    #19      
  20. Lili2

    Lili2 Colorfreak

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PI,PSP,Bryce,Apophysis, DAZ,CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100 D
    Scribbles & Scetches
    AW: Scribbles & Scetches

    man,der ist ja schnuckelig.....aber die Zeit ist schon vorbei....
    vlt solltest du Schmetterlinge malen;)

    LG Lili:)
     
    #20      
x
×
×