Anzeige

scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv

scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dette23, 24.03.2013.

  1. dette23

    dette23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    photoshop CS2, In Design CS 2 , Corel Draw11
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv
    Hallo,

    bin immer noch am Ausprobieren und wollte gerade mal Seitenzahlen einfügen. Textrahmen - Einfügen - Zeichen wollte ich anklicken, aber es ist inaktiv, also grau. Ich habe scribus neu gestartet, aber es klappt nicht. Hat es vllt. was mit Ghostwriter zu tun? Das hatte ich installiert, aber vllt. ist was schief gelaufen. Könnte das eine Ursache sein?

    [​IMG]

    ich habe nun bei externe Tools von ghostwrite.exe auf ghostwrite.lib umgestellt und konnte somit ein anderes Problem lösen. Aber die Zeichen einfügen funktionieren immer noch nicht.

    Nun habe ich auf .exe zurück gestellt und das andere Problem ist immer noch gelöst, aber nun weiß ich gar nicht, was nun eigentlich eingestellt werden muss. lib oder exe?

    Immer noch interessiert mich sehr, wie ich nun Seitenzahlen einfügen kann, wenn ich keine Zeichen einfügen kann.

    [​IMG]

    ich habs gefunden - da muss erst mal einer drauf kommen

    den Textrahmen nicht markieren, sondern doppelt draufklicken, dann ist Einfügen- Zeichen aktiv
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2013
    #1      
  2. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv
    AW: scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv

    Du spielst ja auf 2 Seiten vom Forum mit als Fragenstellern und als Fragenbeantworter. Ist ja fast wie Schachspiel alleine ;)
     
    #2      
  3. dette23

    dette23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Euskirchen
    Software:
    photoshop CS2, In Design CS 2 , Corel Draw11
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv
    AW: scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv

    ja, da hast du Recht ;).

    Ich hoffe aber, dass auf meine anderen Fragen doch noch Antworten kommen, denn auch nach Stunden, komme ich nicht selber drauf.
     
    #3      
x
×
×