Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv“

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin immer noch am Ausprobieren und wollte gerade mal Seitenzahlen einfügen. Textrahmen - Einfügen - Zeichen wollte ich anklicken, aber es ist inaktiv, also grau. Ich habe scribus neu gestartet, aber es klappt nicht. Hat es vllt. was mit Ghostwriter zu tun? Das hatte ich installiert, aber vllt. ist was schief gelaufen. Könnte das eine Ursache sein?



ich habe nun bei externe Tools von ghostwrite.exe auf ghostwrite.lib umgestellt und konnte somit ein anderes Problem lösen. Aber die Zeichen einfügen funktionieren immer noch nicht.

Nun habe ich auf .exe zurück gestellt und das andere Problem ist immer noch gelöst, aber nun weiß ich gar nicht, was nun eigentlich eingestellt werden muss. lib oder exe?

Immer noch interessiert mich sehr, wie ich nun Seitenzahlen einfügen kann, wenn ich keine Zeichen einfügen kann.



ich habs gefunden - da muss erst mal einer drauf kommen

den Textrahmen nicht markieren, sondern doppelt draufklicken, dann ist Einfügen- Zeichen aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv

Du spielst ja auf 2 Seiten vom Forum mit als Fragenstellern und als Fragenbeantworter. Ist ja fast wie Schachspiel alleine ;)
 

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scribus - Einfügen Zeichen - nicht aktiv

ja, da hast du Recht ;).

Ich hoffe aber, dass auf meine anderen Fragen doch noch Antworten kommen, denn auch nach Stunden, komme ich nicht selber drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben