Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scripting/Actions mit Photoshop“

D

DerFlashABCx3

Guest

Hallo liebe PhotoShop Tutorial Member,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe ein Mock Up für eine Website gebaut (mit CS3) und möchte nun Sprites daraus gewinnen, aber nicht manuell, sodern automatisch.
Z.B. gibt es Boxen für den Content mit ohne Schatten grün, blau, gelb...
ich würde gerne die slices anwählen, speichern, in einer datei zusammenfügen und diese dann einfach online stellen und zack alle graphiken auf der seite passen sich an.

Habt ihr eine Idee? Ich vermute mit actions oder scripts geht das, damit geht ja alles!!! Aber wie?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

lieber Gruß

Philip achso, ja ich habe es 3 Tage versucht und sehe so aus::'(
 

silverSeb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scripting/Actions mit Photoshop

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst, da ich weder weiß was ein Mock Up, noch was ein Sprite ist...
Aber der Rest klingt ziemlich schwierig, da du ja auch eine FTP-Verbindung herstellen musst, um die Grafiken hochzuladen. Mit Aktionen geht das gar nicht und mit Scripts dürfte das sehr schwer werden, da Photoshop da doch relativ eingeschränkt ist.
Bei deinem Problem direkt kann ich dir nicht helfen, da ich nicht genau weiß, was gerade nicht klappt. Was hast du denn schon probiert?
Ansonsten gibt es auch ein Photoshop-Scripting-Forum:
 
D

DerFlashABCx3

Guest

AW: Scripting/Actions mit Photoshop

Hallo,

zur Erklärung:
Mock Up ist die rein graphische Umestzunge einer Website oder überhaupt irgendein Interface also auch Prototyping und so etwas.
Ein Sprite ist eine Graphik die über CSS in Teilen angesteuert wird, dadurch wird die Zahl der Requests an den Browser verringert.
Also z.B. bei Mouseover effekten statt 3 Graphiken nur eine und die aber immer nur stückweise ansteuern über Koordinaten...
Mit ftp will ich gar nichts machen, zumindest nicht in Photshop, ich will nur die Dateien mundgerecht zum upload servieren!

Gruß

Philip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben