Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scriptographer im Illustrator CS5 :?:“

andima

Noch nicht viel geschrieben

Auf dem Internet habe ich ein sehr interessantes Tool entdeckt mit dem Namen Scriptographer www.Scriptographer.org

Das Programm ist für den Privatanwender gratis, ansonsten werden eine kleine Gebühr erhoben.

Nun gibt es eine Funktion dieses Tools das die Mausgeschwindigkeit auswertet, um schöne Pinselformen zu erzeugen. Leider habe ich spezifische Handprobleme, weshalb ich mit einem Tablet Mühe habe zu arbeiten.

Mausfunktionen:
http://scriptographer.org/tutorials/geometry/vector-geometry/

Nun meine Frage:

1. Kennt jemand den Scriptographer und
2. sind Probleme beim Installieren dieses Tools auf einem deutschen System zu erwarten?
3. Eine Alternative bekannt?

Beste Grüsse und ich bin ja mal gespannt wer das kennt?

Andres
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Scriptographer im Illustrator CS5 :?:

Mir sind in CS5 keine Probleme bekannt. Falls welche auftreten, ist der Scriptographer aber auch einfach wieder zu entfernen.

Alternative - wofür? Scriptographer hat eine Vielzahl von unterschiedlichen Funktionen. Für einige gibt es Alternativen, für andere nicht.

Was für Pinsel willst Du denn bauen?
 

andima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scriptographer im Illustrator CS5 :?:

Was für Pinsel willst Du denn bauen?

Hallo Monika, besten Dank für die schnelle Antwort :)

Nun, ich möchte damit Schriften mit Objektgebilden verzieren, diese Vectorgrundlage mit Schrift dann in den Photoshop importieren und in eine Textur einstanzen. Natürlich gibt es vorgefertigte Vector -Objekte, aber ich bin eben einer der lieber alles selber von Grund auf machen will *lach

Andres
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Scriptographer im Illustrator CS5 :?:

Objektgebilde, ähhh, ja. Ich müsste das schon genauer wissen, um über Alternativen nachdenken zu können. Ein Bildbeispiel vielleicht ...
 

andima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scriptographer im Illustrator CS5 :?:

Objektgebilde, ähhh, ja. Ich müsste das schon genauer wissen, um über Alternativen nachdenken zu können. Ein Bildbeispiel vielleicht ...

Thja nu -beim austesten kommen einem meistens gleich wieder neue Ideen. Am ehesten von dem was ich vor habe trifft dies in etwa solcherart Verzierungen wie im link, aber eben nicht solche "Standard Blut -flecken" als Verzierung :uhm: sondern geschwungene Objekte die wie von Hand gemalt aussehen sollen.

http://www.designtrax.de/tutorials/photoshop/3d-typo-mit-illustrator-und-photoshop.html

Entgegen diesem Beispiel im Link wäre bei mir die Schrift flach gelegt (aber durchaus etwas ala Buchstabensalat, aber dann in eine Textur eingestanzt -also nur die Schattierungen in 3D. Die Textur wäre eine Pixelgrafik, nicht Vector.

Andres
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Scriptographer im Illustrator CS5 :?:

Kann ich mir nicht viel drunter vorstellen. Aber bitte: mit Bildpinseln kannst Du auch solche Spritzer erzeugen. Bildpinsel lassen sich an beliebigen Pfaden anwenden. Du bist also nicht drauf angewiesen, dass die in einem Schwung gezeichnet werden, sondern Du kannst die auch mit dem Zeichenstift nachjustieren, bis sie Dir gefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben