Scroll-Animation

Scroll-Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ombra, 14.06.2017.

  1. Ombra

    Ombra Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Inkscape
    Scroll-Animation
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen längeren Text, welchen ich gerne auf der Fläche einer dicken Scheibe angezeigt haben möchte! Es gibt doch diese Geburtstags-Auswahl-Räder. Dort kann man zumindest auf dem Tablett elegant wie an einem Rad drehen, und zum Bsp das Geburtstagsdatum auswählen.

    Genau so was möchte ich erstellen, für längere Texte!

    Vielleicht kennt jemand ein Tutorial?

    Danke!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Scroll-Animation
    ??? Beispiel bitte
     
    #2      
  4. Ombra

    Ombra Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Inkscape
    Scroll-Animation
    Ich habe leider kein Beispiel! Nehmen wir an, es gibt von oben nach unten einen grau-weiß-grau Farbverlauf. Ich möchte in den weißen Bereich tippen oder klicken und dann nach oben oder unten ziehen um den vorherigen oder späteren Text zu sehen. Im grauen Bereich wird der Text nicht mehr angezeigt, im weißen Bereich schon!
     
    #3      
  5. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Scroll-Animation
    Dafür gibt es das overflow:scroll attribut. Alles, was in dem Bereich ist, kann gescrolled werden, der Rest ist nicht sichtbar.
     
    #4      
  6. Ombra

    Ombra Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Inkscape
    Scroll-Animation
    Okay, danke schon mal. Ich kann es noch nicht ausprobieren, aber melde mich, wenn ich noch fragen habe :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×