Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „scrollbalken erscheint in Firefox“

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich habe mal wieder ein Problem und ich weiß nicht genau woran an liegen könnte.
Ich habe eine Webseite gefertigt. Im Internet-explorer tritt der Fehler nicht auf aber im Firefox habe ich plötzlich bei einer Seite einen Scrollbalken, obwohl ich eine Vorlage über Dreamweaver benutzt habe.

wer weiß was??????
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scrollbalken erscheint in Firefox


es geht um die Kontakt-Seite
mein div Container für den Inhalt hat die Größe 761 x 471 px
in Dreamweaver passt auch meine Tabelle super rein
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

unten auf der seite:
Code:
    document.write('">'); 
    document.write('Ilona Schulz</a>');
// -->
da ist hier (document.write('">'); ) ein doppeltes anführungszeichen zuviel, weshalb der rest ausgegeben wird, und die Seite verlängert.
Im Internet-explorer tritt der Fehler nicht auf aber im Firefox
der "Fehler" liegt eher im Internetexporer, der das ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

ich habe das jetzt weggenommen, geht trotzdem nicht wirklich.
irgendetwas scheint da falsch zu sein
 

sokie

Mod | Web

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

in dem script teil
Code:
<!--<script language="javascript" type="text/javascript">-->

<!--<!--
    var erste = 'ma';
    var zweite = 'il';
    var dritte = 'to:';
    var addresse = 'schulz.ilona';
    var domain = 'googlemail';
    var ext = 'com'; 
    document.write('<a href=');
    document.write(erste+zweite+dritte);
    document.write(addresse);
    document.write('@');
    document.write(domain);
    document.write('.');
    document.write(ext);  
    document.write('>'); 
    document.write('Ilona Schulz </a>');
// -->
<!--</script>-->
sin sehr viele auskommentierungen, wenn man die rausnimmt macht das script was es soll, nämlich wohl einen mailto linkanzeigen:
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
    var erste = 'ma';
    var zweite = 'il';
    var dritte = 'to:';
    var addresse = 'schulz.ilona';
    var domain = 'googlemail';
    var ext = 'com'; 
    document.write('<a href=');
    document.write(erste+zweite+dritte);
    document.write(addresse);
    document.write('@');
    document.write(domain);
    document.write('.');
    document.write(ext);  
    document.write('>'); 
    document.write('Ilona Schulz </a>');
</script>
so funktioniert das auch...

die frage stellt sich allerdings: wofür? genau dafür sollte doch das Formular sein, oder...
ich würde auf das ganze letzte script verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

Vielen Dank schon mal zwar ist der Scroller immer noch da, aber zumindest sind schon mal wieder ein paar Fehler weg.
 

sokie

Mod | Web

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

wenn du jetzt noch die height von #gesamt auf 640px setzt ist der scrollbar auch weg
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

wenn ich aber das gesamt ändere dann ändert sich bei mir das ganze Layout

/*-------------------kontaktformular--------------------*/
das ist in meiner css

.form {margin:0px;
font-size:14px;}
.input{ width:145px;
background-color:#d3e2f9;
height:20px;
font-family: "Courier New", Courier, monospace;}


.Stil7 {
margin-top:10px;
font-size: 16px;
color:#b2bc06;
font-weight: bold;
}
.Stil10 {color: #5f5a3d; font-size: 14px; }

table{ /*padding:30px;*/ margin:30px; }

textarea { width:250px; height:100px;background-color:#d3e2f9;}
select {background-color:#d3e2f9;}

ansonsten ist mein Inhalt also die Tabelle gerade mal height="381px" width="700px"
müsste also in meine div Box gut rein passen oder übersehe ich da was?
 

sokie

Mod | Web

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

soweit ich das sehen kann, braucht der div.gesamt gar keinen eintrag für height.
nimm den doch einfach aus der css, dann sollte der sich automatisch an die Inhalte anpassen.
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

Ist das mit dem Scrollbalken nicht sowieso ein grundsätzliches Problem, was immer mit der jeweiligen Auflösung zu tun hat? Bei mir siehts auf dem Rechner auch anders aus, als bei Kollegen....
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: scrollbalken erscheint in Firefox

wenn ich die Höhe wegnehme, dann schiebt sich mein Formular zusammen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben