Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scrollbalken in mobiler Navigation muss weg“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Leute,

ich hab da ein kleines Problem, wahrscheinlich stehe ich gewaltig auf dem Schlauch im Moment aber egal. Bin gerade am Webseite basteln, noch alles ziemlich roh also bitte nicht wundern.



Wenn ich das jetzt zusammenschiebe bis die Navigation verschwindet habe ich in der ausgeklappten Navi so einen doofen Scrollbalken drin und ich komme einfach nicht drauf wo der herkommt und wie ich den da wegbekomme...

Jemand ne Idee?

Danke schonmal und viele Grüße

sargas
 

Aelfry

Web Developer

Wenn ich das jetzt zusammenschiebe bis die Navigation verschwindet habe ich in der ausgeklappten Navi so einen doofen Scrollbalken drin und ich komme einfach nicht drauf wo der herkommt und wie ich den da wegbekomme...

Jemand ne Idee?

Dein Problem ist, dass du mit deinen negativen margins zu breit wirst, wodurch natürlich eine scrollbar auftaucht:
CSS:
.navbar-nav {
  margin: 7.5px -15px;
}

Um das zu fixen würde ich keine negativen margins einsetzen sondern stattdessen das padding links/rechts der untergeordneten Links auf Null setzen.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Dein Problem ist, dass du mit deinen negativen margins zu breit wirst, wodurch natürlich eine scrollbar auftaucht:
CSS:
.navbar-nav {
  margin: 7.5px -15px;
}

Um das zu fixen würde ich keine negativen margins einsetzen sondern stattdessen das padding links/rechts der untergeordneten Links auf Null setzen.

:oops: Das hab ich voll übersehen... Es reicht sogar einfach margin: 0; zu setzen.

Danke, so hatte ich mir das vorgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben